Personalia

Ludwig Merker übernimmt Geschäftsführung der Asklepios Klinik Pasewalk

21.01.2016 -

Ludwig Merker übernimmt zum 1. März 2016 die Geschäftsführung der Asklepios Klinik Pasewalk und tritt damit die Nachfolge von Steffen Vollrath an, der die Klinik seit 2001 geleitet hat. Ludwig Merker ist seit 2012 bei Asklepios und hat nach seinen Stationen als Trainee in den Asklepios Kliniken Birkenwerder und Pasewalk zuletzt als Klinikmanager in den Asklepios Harzkliniken Verantwortung getragen. Steffen Vollrath tritt zum 1. März 2016 die Position des Geschäftsführers in den Asklepios Kliniken in Langen-Seligenstadt an.

„Wir danken Steffen Vollrath für 15 Jahre hervorragende Arbeit am Standort Pasewalk und  bedauern seinen Weggang nach Langen-Seligenstadt. Natürlich freuen wir uns auch, dass unsere Kliniken in Langen einen so guten Klinikgeschäftsführer bekommt“, sagt Ulrich Gnauck, der als Regionalgeschäftsführer von Asklepios für die Klinik in Pasewalk verantwortlich zeichnet. „Zugleich wünsche ich Herrn Merker einen guten Start in Pasewalk. Herr Merker kennt das Haus bereits aus seiner Zeit als Trainee in 2012. Er hat in der Asklepios Gruppe die Vorzüge einer intensiven und konsequenten Nachwuchsförderung kennengelernt und kann seine Kompetenzen und Erfahrungen jetzt unter Beweis stellen. Ich bin sicher, dass die Asklepios Klinik Pasewalk auch künftig in sehr guten Händen ist“, so Ulrich Gnauck.

Kontakt

Asklepios Kliniken GmbH

Rübenkamp 226
22307 Hamburg

+49 40 18188266 96
+49 40 18188266 99

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier