IT & Kommunikation

Neues Bedside Terminal auf der DMEA 2024

28.03.2024 - Ocilion entwickelt Entertainment-Lösungen für den Healthcare-Markt und präsentiert auf der DMEA 2024 von 9. – 11. April in Berlin sein neues Bedside Terminal.

Der IPTV-Spezialist bedient mit seiner Software-Lösung den Gesundheitsbereich und stattet Krankenhäuser, Reha-Zentren, Betagtenheime und Pflegeeinrichtungen aus für individuelles Fernsehvergnügen. So versorgt das österreichische Unternehmen u.a. folgende Einrichtungen mit einer modernen IPTV-Lösung: Klinikum Wels-Grieskirchen, Spital Thun, OpitmaMed Rehabilitationszentrum Aspach, BVAEB Sitzenberg, Kreuzschwestern Krankenhaus Sierning, Residenz am Schärme und viele mehr.

Die Hardware hat das Software-Unternehmen speziell zur Unterhaltung und Information direkt am Patientenbett entwickelt. Von 9. bis 11. April können sich Fachbesucher auf der DMEA in Berlin umfangreich über die IPTV-Lösung für den Healthcare-Markt informieren und das Bedside Terminal auf Herz und Nieren testen. Der Messestand befindet sich in Halle 6.2 – Stand B-104a.

Nutzer sehen auf dem Bedside Terminal für sie individuell bereitgestellte Inhalte wie den eigenen Therapie-, Termin- und Menüplan oder persönliche Nachrichten genauso wie allgemeine Infos wie Gebäudeplan, Besuchszeiten, Hauskanal und Wetter. Dies kann alles zentral vom Betreiber gesteuert und ganz einfach eingespielt werden. Für Unterhaltung sorgen Live-TV mit zahlreichen Zusatzfunktionen (Untertitel, Teletext, Premium-Programmdaten), Radio, integriertes Video-on-Demand-Angebot und Mediatheken. Darüber hinaus können Patienten auch ganz einfach ihre eigenen Inhalte und Video-Services direkt vom Smartphone auf das Display übertragen. Nutzer haben dank des Bedside Terminals alle für sie relevanten Informationen und hochwertige Unterhaltung immer in Griffweite.

Das Full-HD-Touchdisplay ist mit 21,5 Zoll wesentlich größer als andere Geräte auf dem Markt und sorgt so für noch höheren Komfort und besseres Nutzererlebnis. Das Bedside Terminal besticht durch ein Antiglare-Frontglas zum Minimieren der Spiegelung und entspricht den hygienischen Vorgaben im Gesundheitsbereich. Dank NFC-Integration können einzelne Funktionen und TV-Dienste ganz einfach mit einer NFC-Karte einzeln hinzugebucht und nach dem Aufenthalt vom Krankenhaus oder der Pflegeeinrichtung abgerechnet werden.
Das Produkt wird in Oberösterreich gefertigt, die IPTV-Software und -Komplettlösung bei Ocilion inhouse entwickelt. Der modulare Aufbau mit Display und separater Base Unit, in der der Kern der IPTV-Lösung steckt, garantiert Zukunftssicherheit und einen langen Produktlebenszyklus. Komponenten können einfach ersetzt oder erneuert werden, ohne das gesamte Bedside Terminal zu tauschen.

Kontakt

Ocilion IPTV Technologies GmbH

Schärdinger Straße 35
4910 Ried im Innkreis
Österreich

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier