19.05.2016
Webcast

Samsung WS80A: Premium Allround-Gerät für Diagnosen und Operationen

In ihrer Gemeinschaftspraxis in Hardheim und Adelsheim setzen Dr. Viola Schure und Dr. Frank Schure drei WS80A Elite Ultraschallsysteme von Samsung ein. Neben dem breiten gynäkologischen Einsatzspektrum unterstützt vor allem die ElastoScan-Funktion des Gerätes die Ärzte bei der Diagnose und Operation von Mammakarzinomen und anderen Brusterkrankungen.

„Dank hoher Auflösung und Bildqualität können wir Mammatumore bereits in einem Bereich zwischen ein und fünf Millimeter detektieren“, so Dr. Frank Schure. Mit Hilfe des ElastoScanTM-Bildes wird die Härte des untersuchten Gewebes in unterschiedlichen Farben angezeigt und unterstützt Ärzte dabei die wirkliche Größe von Mammakarzinomen zu diagnostizieren, da die Größe von Brustkrebsläsionen bei der Untersuchung mit Röntgen und 2D- Ultraschall oft unterschätzt wird.

Dr. Frank und Dr. Viola Schure sonografieren den Tumor intraoperativ mit der WS80A nach der Resektion auf dem Instrumententisch. So können sie noch im Operationssaal bestimmen, ob der Tumor klinisch im gesunden Gewebe entfernt wurde. Er wird zwar zur genaueren Untersuchung in die Pathologie geschickt, doch durch das Schallen des Tumors ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine erneute Operation notwendig ist, geringer. Ebenso werden Schnellschnitte eingespart und die Wartezeit auf dessen Ergebnis verkürzt. Das bedeutet weniger plastische Korrekturen und kürzere OP-Zeiten.

„Das ist ein großer Erfolg, den wir damit erringen konnten, dass wir fast keine Nachresektionen mehr haben, weil wir postoperativ das Präparat schallen und die Schnittränder gut beurteilen können“, sagt Dr. Viola Schure. Durch diese Methode konnten Ärzte die Nachresektionsrate bei ihren Patienten immens senken. (Siehe auch: Krekel et al. Lancet Oncol. 2013;14; 48-54). Dr. Frank Schure: „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, exzellente Ergebnisse zu erreichen und diese erzielt man nur mit exzellenten Geräten.“

Lernen Sie das WS80A Elite und unsere weiteren Produkte von Samsung auf der MEDICA vom 16.-19.11 in Halle 9, Stand C63 kennen.
 

Kontaktieren

Samsung Electronics GmbH
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach/Ts.
Telefon: +49 6196 66 5379
Telefax: +49 6196 66 5377

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.