Unternehmen

50-jähriges Firmenjubiläum: Deutsche Homöopathie-Union feiert

15.07.2011 -

„Mitten in der Medizin" hieß das Motto, unter dem die Deutsche Homöopathie-Union (DHU) in Karlsruhe kürzlich ihr 50-jähriges Bestehen feierte. Das 1961 gegründete Unternehmen hat heute 500 Mitarbeiter und ist der marktführende Hersteller von homöopathischen Präparaten und Schüßler-Salzen in Deutschland.

Die Erfahrung der DHU in Herstellung und Vertrieb homöopathischer Arzneimittel geht bereits auf das Jahr 1866 zurück, als Dr. Carl Emil
Willmar Schwabe die „Homöopathische Centralofficin Dr. Willmar Schwabe" in Leipzig gründete. Die DHU ist aus der Firma Schwabe
hervorgegangen und heute ein Schwester-Unternehmen innerhalb der Schwabe-Gruppe.

Der Präsident der Niedersächsischen Akademie für Homöopathie und Naturheilverfahren, Prof. Volker Fintelmann betonte in seiner Festrede, dass ein wichtiges Merkmal der homöopathischen Arzneimittel ihre gute Verträglichkeit sei. Das Geheimnis läge darin, dass die Wirksamkeit ausschließlich über den Anstoß der körpereigenen Selbstheilungskräfte vermittelt werde.

Dass das Motto „Mitten in der Medizin" schon längst Wirklichkeit für die Homöopathie sei, betonte DHU Geschäftsführer Patrick Krauth. In Deutschland, Europa und den meisten Teilen der Welt gehöre sie zur "normalen" Therapieoption. Auch medizinisch wissenschaftlich sei die
Homöopathie seit Langem mitten in der Medizin angekommen.

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier