Ärztliche Direktoren an den Diakonie-Kliniken bestätigt


Die Diakonie-Kliniken Kassel haben eine neue Doppelspitze in ihrer ärztlichen Direktion bestimmt: Die Runde der zehn Chefärzte wählten Dr. med. Andreas Fiehn zum Ärztlichen Direktor des christlichen Krankenhauses und betrauten ihn damit nach rund zwei Jahren erneut mit diesem Amt.
Ihm zur Seite als stellvertretender Ärztlicher Direktor steht künftig der Chefarzt der Inneren Medizin / Gastroenterologie, Dr. med. Hubert Sostmann. Ihn wählte die Chefarzt-Runde zum Nachfolger von Prof. Dr. med. Albrecht Vogt; der Chefarzt der Kardiologie zieht sich nach zwei Jahren aus diesem Amt zurück.
Prof. Vogt war zu Jahresbeginn mit seiner Abteilung aus dem Burgfeldkrankenhaus an den Standort Diakonissen-Krankenhaus umgezogen. Gewählt und für vier Jahre berufen hatten die Chefärzte das Ärzte-Team bereits Mitte April, nun bestätigte der Aufsichtsrat der Diakonie-Kliniken Kassel am 22. Juni 2012 die Wahl.
Anbieter
Diakonie Kliniken KasselHerkulesstr. 34
34119 Kassel
Deutschland
Meist gelesen

Franziskus-Hospital Harderberg ausgezeichnet
Das Onkologische Zentrum Osnabrück am Franziskus-Hospital der Niels-Stensen-Kliniken ist von der Deutschen Krebsgesellschaft ausgezeichnet worden.

Neues Führungsduo stärkt Radiologie in Koblenz
Mit großer Wertschätzung hat das GK Mittelrhein seine langjährigen Chefärzte Prof. Dr. med. Stephan Felber (Ev. Stift St. Martin) und Prof. Dr. med. Klaus Schunk (Kemperhof) in den Ruhestand verabschiedet.

Demokratische Beteiligung wird untergraben
KBV und DKG fordern die Bundesgesundheitsministerin auf, den Prozess zur Erarbeitung des GKV-Sparpakets seriös und rechtsstaatlich sauber zu gestalten.

Neue Doppelspitze
Sie übernehmen als Doppelspitze die ärztliche Führung der neurologischen Rehaklinik am Hochrhein.

Prof. Irene Neuner arbeitet seit 1. April am BKH Günzburg
Das Bezirkskrankenhaus (BKH) Günzburg ist wohl der einzige Klinikstandort in Deutschland, der sich ausschließlich auf die Versorgung von Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems konzentriert.








