Personalia

Ärztliche Direktoren an den Diakonie-Kliniken bestätigt

04.07.2012 -

Die Diakonie-Kliniken Kassel haben eine neue Doppelspitze in ihrer ärztlichen Direktion bestimmt: Die Runde der zehn Chefärzte wählten Dr. med. Andreas Fiehn zum Ärztlichen Direktor des christlichen Krankenhauses und betrauten ihn damit nach rund zwei Jahren erneut mit diesem Amt.

Ihm zur Seite als stellvertretender Ärztlicher Direktor steht künftig der Chefarzt der Inneren Medizin / Gastroenterologie, Dr. med. Hubert Sostmann. Ihn wählte die Chefarzt-Runde zum Nachfolger von Prof. Dr. med. Albrecht Vogt; der Chefarzt der Kardiologie zieht sich nach zwei Jahren aus diesem Amt zurück.

Prof. Vogt war zu Jahresbeginn mit seiner Abteilung aus dem Burgfeldkrankenhaus an den Standort Diakonissen-Krankenhaus umgezogen. Gewählt und für vier Jahre berufen hatten die Chefärzte das Ärzte-Team bereits Mitte April, nun bestätigte der Aufsichtsrat der Diakonie-Kliniken Kassel am 22. Juni 2012 die Wahl.

Kontakt

Diakonie Kliniken Kassel

Herkulesstr. 34
34119 Kassel

+49 561 1002 0

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus