Aus den Kliniken

Ärztlicher Direktor der ATOS Klinik übergibt Amt

09.08.2010 -

In der ATOS Klinik Heidelberg hat der langjährige Ärztliche Direktor Prof. Dr. Hans H. Pässler am 15.07.2010 sein Amt an Prof. Dr. Hajo Thermann übergeben. Anlässlich des 70. Geburtstags von Prof. Pässler fand die Amtsübergabe in einem feierlichen Rahmen im Atrium der ATOS Klinik statt. Prof. Pässler, der sich in den letzten 40 Jahren als Kniechirurg und „Kreuzband-Papst" einen Namen in der orthopädischen Chirurgie gemacht hat, wollte das Amt des Ärztlichen Direktors weitergeben, um sein immer noch umfangreiches Arbeitspensum als Mediziner ein wenig zu reduzieren.

„Wir danken Prof. Pässler für die zuverlässige Ausführung des Amtes, das er seit 1997 innehielt," betont Prof. Peter Habermeyer, der ärztliche Geschäftsführer der ATOS Kliniken und fügt an: „Über die Entscheidung, die Arbeit in seiner Praxis in der ATOS Klinik noch einige Zeit fortzusetzen, freuen wir uns sehr." Die Amtsgeschäfte werden nun übernommen von Prof. Dr. med. habil. Hajo Thermann, der bereits seit 1998 im Zentrum für Knie- und Fußchirurgie der ATOS Klinik Heidelberg tätig ist. „Wir haben Prof. Thermann als sehr verantwortungsbewussten Arzt und Kollegen kennengelernt und sind überzeugt," so der kaufmännische Geschäftsführer der ATOS Kliniken, Alexander Zugsbradl, „dass Prof. Pässlers Amt bei seinem Kollegen Prof. Thermann in guten Händen ist."

Kontakt

ATOS Klinik Heidelberg

Bismarckstr. 9-15
69115 Heidelberg

+49 6221 983 0
+49 6221 983 919

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier