Personalia

Agaplesion Evangelisches Krankenhaus Mittelhessen: Markus Schäfer übernimmt ab 1. Oktober 2021 die Geschäftsführung

19.05.2021 - Der studierte Betriebswirt übernimmt die Position von Sebastian Polag, der im Januar 2021 in den Vorstand der Agaplesion gewechselt ist.

Markus Schäfer leitet seit Januar 2017 als Prokurist den Geschäftsbereich Finanzen eines Maximalversorgers in Mittelhessen, für den er bereits seit 2008 und tätig ist. Schon 2006 ist Markus Schäfer ins Krankenhaus Management zunächst in Bayern eingestiegen und hat seitdem umfangreiche Erfahrungen, insbesondere im Finanz- und Rechnungswesen von privaten Krankenhäusern gesammelt.

„Mit Markus Schäfer konnten wir einen erfahrenen Krankenhausmanager für uns gewinnen, der mit der Region und den Menschen dort bestens vertraut ist“, sagt Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender von Agaplesion. „Mit seiner Erfahrung und Innovationsfreude wird die positive Entwicklung des „EV“ neue Impulse erhalten. Dafür wünsche ich ihm viel Erfolg, Freude und Gottes Segen.“

Das Agaplesion Evangelisches Krankenhaus Mittelhessen bietet als Grundversorger den Menschen aus der Region eine der wichtigsten Anlaufstellen für moderne medizinische Versorgung mit höchsten Qualitätsstandards. Ergänzt wird das Leistungsspektrum um ein modernes Fachärztezentrum für die ambulante ärztliche Versorgung. Der im Januar dieses Jahres durchgeführte Umzug der Schwesternklinik Waldhof Elgershausen ins „EV“ Gießen bringt neben der größeren Palette an medizinischen Fachdisziplinen und moderner Medizintechnik auch kürzere Wege für Patientinnen und Patienten mit sich. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren ebenfalls: Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und wertvolle Einblicke in andere Fachbereiche haben sich durch die Zusammenlegung ergeben.

Kontakt

AGAPLESION gemeinnützige AG

Ginnheimer Landstr. 94
60487 Frankfurt
Hessen, Deutschland

+49 69 9533 9430
+49 69 9533 891 9430

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus