07.01.2019
NewsPersonalia

Alexander M. Gross ist neuer Geschäftsführer der Asklepios Klinik Pasewalk

Der erfahrene Krankenhausmanager leitete zuletzt die Klinik in Parchim und kennt die Region

Dipl.-Kfm. Alexander M. Gross hat zum 1. Januar 9 die Geschäftsführung der Asklepios Klinik Pasewalk von Ludwig Merker übernommen, der die Position seit Februar 2016 innehatte und diese aus privaten Gründen aufgeben wird, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen und näher an seiner Familie in Berlin zu sein.

„Ich freue mich, dass wir mit Herrn Gross einen neuen Geschäftsführer für Pasewalk gefunden haben, der über viel Erfahrung im Management verfügt und die Region ganz ausgezeichnet kennt“, sagt Kai Hankeln, Vorstandsvorsitzender der Asklepios Kliniken. Der studierte Betriebswirtschaftler Gross mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement begann auch als Trainee bei Asklepios und war in dem Rahmen u.a. in den Kliniken Schildautal in Seesen tätig. Seit 2014 hat der in Kiel geborene Gross die Asklepios Klinik Parchim geleitet und erfolgreich entwickelt. Daher kennt er die Krankenhauslandschaft in Mecklenburg-Vorpommern sehr gut. Die Asklepios Klinik Parchim wird künftig von Matthias Dürkop geleitet.

Kontaktieren

Asklepios Kliniken GmbH
Rübenkamp 226
22307 Hamburg
Telefon: +49 40 18188266 96
Telefax: +49 40 18188266 99

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.