Alpakas im GLG Werner Forßmann Klinikum Eberwalde
Überraschung am Nikolaustag: Die Kinder, die aktuell auf der Kinderstation im GLG Werner Forßmann Klinikum Eberswalde behandelt werden, konnten sich heute über besonderen Besuch freuen.


Mit Chico und Jago besuchten zwei Alpakas vom Serwester Hof die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und sorgten für viele strahlende Gesichter bei Kindern und dem anwesenden Klinikpersonal. Die beiden Alpakas fuhren dabei mit dem Fahrstuhl auf die neue Station „Wolke 17“ und ließen sich von den Kindern streicheln, füttern und sogar an der Leine herumführen. Direkt im Anschluss besuchte auch Clown Frieda die Station und brachte kleine Nikolaus-Überraschungen für die jungen Patientinnen und Patienten.
Anbieter

GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbHRudolf-Breitscheid-Str. 100
16225 Eberswalde
Deutschland
Meist gelesen

Neuer Ansatz gegen Krebs: Kaltes Plasma wirkt tief im Gewebe
Forscher des Leibniz-Instituts für Plasmaforschung und Technologie haben gemeinsam mit Partnern der Universitätsmedizin Greifswald und des Universitätsklinikums Rostock gezeigt, dass kaltes Plasma Tumorzellen auch in tieferliegenden Gewebeschichten wirksam bekämpfen kann.

Klinikum Lippe: Prof. Dr. Dorothee Bremerich wird neue medizinische Geschäftsführerin
Das Klinikum Lippe hat eine neue medizinische Geschäftsführerin: Einstimmig hat die Gesellschafterversammlung beschlossen, Prof. Dr. Dorothee Bremerich mit der verantwortungsvollen Aufgabe zu betrauen, die sie zum 1. Januar 2026 antreten wird.

Priv. Doz. Dr. med. Heike Philippi erhält Meinhard von Pfaundler-Preis für Pädiatrische Prävention 2025
Die Stiftung Kindergesundheit beglückwünscht Priv. Doz. Dr. med. Heike Philippi zur Auszeichnung mit dem Meinhard von Pfaundler Präventions-Preis.

Vivantes Pathologie mit neuer Direktorin
Der Vivantes Fachbereich Pathologie wird ab dem 1. September von Priv.-Doz. Dr. med. Barbara Ingold-Heppner geleitet.

ATOS Klinik Wiesbaden setzt innovative Stammzellentherapie zur Behandlung von Arthrose ein
Die ATOS Klinik Wiesbaden bietet mit der Stammzellentherapie eine hochmoderne und fortschrittliche regenerative Behandlung an, die eine vielversprechende und besonders wirkungsvolle Alternative zu herkömmlichen Methoden darstellt.










