Personalia

Asklepios: Dr. Jan Liersch neuer Leiter Compliance und Recht

02.06.2016 -

Dr. Jan Liersch ist seit Mitte Mai Leiter des Konzernbereichs Compliance, Recht und Mergers & Acquisitions der Asklepios Kliniken Gruppe. Er war zuletzt Leiter des Zentralbereichs Human Resources, Legal & Compliance beim Stahlunternehmen Klöckner & Co SE und in dieser Funktion auch General Counsel und Chief Compliance Officer des börsennotierten Unternehmens.

„Wir freuen uns, für dieses Aufgabenfeld, dessen Bedeutung zugenommen hat, einen so qualifizierten wie erfahrenen Konzernleiter gefunden zu haben“, sagt Konzerngeschäftsführer Kai Hankeln. „Dr. Liersch bringt nicht nur die Erfahrungen aus einem Großunternehmen ein, sondern hat auch bei vielen Unternehmenskäufen die Verhandlungen geführt und sie rechtlich begleitet“, so Hankeln weiter.

Vor seiner Position bei Klöckner war Dr. Liersch von 2003 bis 2007 für die international ausgerichtete Rechtsanwaltssozietät Hengeler Mueller tätig, in den Büros Düsseldorf, Frankfurt und London. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Freiburg, Bonn und Aberdeen und der Promotion an der Goethe Universität in Frankfurt, in deren Rahmen er als Gastwissenschaftler an der Columbia School of Law in New York City war, folgte das Rechtsreferendariat in Düsseldorf und London. Dr. Liersch folgt auf Dr. Jörn Hirschmann, der diese Position seit Dezember 2012 innehatte und das Unternehmen Ende Mai verlassen hat, um wieder als Rechtsanwalt und Partner einer Frankfurter Anwaltssozietät zu arbeiten.

 

Kontakt

Asklepios Kliniken GmbH

Rübenkamp 226
22307 Hamburg

+49 40 18188266 96
+49 40 18188266 99

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier