Personalia

Aufsichtsrat der ZTG wählt Dr. Zipperer wieder zum Vorsitzenden

Wegbereiter für ein modernes Gesundheitswesen

12.10.2010 -

Dr. Manfred Zipperer, Ministerialdirektor a.D., ist für eine weitere Amtszeit Vorsitzender des Aufsichtsrates der ZTG. Als sein Stellvertreter wurde Martin Litsch, Vorsitzender des Vorstandes der AOK Nordwest, gewählt. Die ZTG ist Visionär für ein umfassend vernetztes Gesundheitswesen und bietet als Kompetenzzentrum ein ausgeprägtes Wissensspektrum für Telematikanwendungen im Gesundheitswesen.

Dr. Manfred Zipperer und Martin Litsch begleiten die Geschäfte der ZTG bereits seit mehreren Jahren in der Funktion als Aufsichtsräte. „Im Gesundheitswesen sind tragfähige Lösungen gefragt, die Versorgungs- und Alltags-Prozesse optimal unterstützen. Gesundheitstelematik kann dies leisten. Ein verbreiteter Einsatz kann allerdings nur erfolgen, wenn eine möglichst neutrale Stelle intelligente Kooperationen initiiert und begleitet. Die ZTG ist eine solche neutrale Stelle, die im Gesundheitswesen etwas bewegen kann", kommentiert der frisch gewählte Aufsichtsratsvorsitzende.

Kontakt

ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin GmbH

Haus Harkorten 8
58135 Hagen
Deutschland

+49 2331 91060 – 34
+49 2331 91060 – 19

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier