Personalia

Bad Pyrmont: Dr. Peter Hermeling übernimmt Geschäftsführung

29.11.2023 - Ab dem 1. Januar 2024 wird Dr. Peter Hermeling das Agaplesion Bathildiskrankenhaus Bad Pyrmont leiten.

Der gebürtige Nürnberger kehrt in seine Heimat Niedersachsen zurück und kann auf zahlreiche Jahre Erfahrung im Krankenhausmanagement zurückblicken, davon über sechs Jahre als Klinikgeschäftsführer. Wichtige Kenntnisse sammelte er unter anderem bei einem großen Klinikverbund in Schleswig-Holstein. Bis zu seinem Wechsel lenkt Hermeling zwei Kliniken in Unterfranken in privater Trägerschaft mit über 500 Mitarbeiter*innen. Der promovierte Medizinwissenschaftler und Ökonom übernimmt das Amt von Stefan Bertelsmann, der die Geschäftsführung des Hauses seit Ende März dieses Jahres intersimsweise innehat.

„Mit Dr. Peter Hermeling konnten wir einen dynamischen und erfahrenen Krankenhausmanager für uns gewinnen. Gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen wird er das Agaplesion Bathildiskrankenhaus Bad Pyrmont weiter in die Zukunft führen und neue Akzente setzen. Für seine Aufgabe wünsche ich ihm viel Erfolg, Freude und Gottes Segen“, freut sich Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender der Agaplesion gAG. „An dieser Stelle möchte ich Stefan Bertelsmann – auch im Namen meiner Vorstandskolleg*innen – herzlich danken. Er hat in den zurückliegenden Monaten das Krankenhaus in Bad Pyrmont souverän geleitet“, so Horneber weiter.

Kontakt

AGAPLESION gemeinnützige AG

Ginnheimer Landstr. 94
60487 Frankfurt
Hessen, Deutschland

+49 69 9533 9430
+49 69 9533 891 9430

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier