Personalia

Bernd Rühle folgt Volker Geißel als Geschäftsführer des Diakonie-Klinikums Stuttgart

22.03.2011 -

Bernd Rühle (44), bisher Verwaltungsdirektor des Diakonie-Klinikums Stuttgart, wird Nachfolger des langjährigen Geschäftsführers Volker Geißel (64), der im November die gesetzliche Altersgrenze erreicht und in den Ruhestand geht.

Die verantwortlichen Gremien des Diakonie-Klinikums und der beiden Gesellschafter, der Evangelischen Diakonissenanstalt Stuttgart und der Stiftung Paulinenhilfe, haben am Montag, 21. März 2011 Bernd Rühle einstimmig zum neuen Geschäftsführer gewählt.

Bernd Rühle ist seit Juni 2009 Verwaltungsdirektor und Mitglied der Krankenhausleitung des Diakonie-Klinikums. Zuvor war er mehrere Jahre in verschiedenen Positionen im Marienhospital Stuttgart tätig, zuletzt ebenfalls als Verwaltungsdirektor. Bernd Rühle ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Volker Geißel ist seit fast 20 Jahren Verwaltungsdirektor der Evangelischen Diakonissenanstalt Stuttgart. Gleichzeitig war der Diplom-Volkswirt zunächst Verwaltungsdirektor des Diakonissenkrankenhauses. Mit der Gründung der Diakonie-Klinikum Stuttgart Diakonissenkrankenhaus und Paulinenhilfe gGmbH im Jahr 2003 wurde er deren Geschäftsführer.

Unter seiner Verantwortung schloss sich das ehemalige Diakonissenkrankenhaus und die Orthopädische Klinik Paulinenhilfe zum Diakonie-Klinikum Stuttgart zusammen. Durch umfangreiche Modernisierungs- und Neubaumaßnahmen sowie strukturelle Veränderungen entwickelte Volker Geißel das Krankenhaus im Stuttgarter Westen zu einer der modernsten Kliniken in der Region Stuttgart weiter und stärkte dessen diakonisches Profil.

Kontakt

Diakonie-Klinikum Stuttgart

Rosenbergstraße 38
70176 Stuttgart

+49 711 991 0
+49 711 991 1090

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier