Aus den Kliniken

Brustzentrum Düsseldorf I erneut zertifiziert

28.03.2012 -

Das „Brustzentrum Düsseldorf I", betrieben vom Sana Krankenhaus Gerresheim und der Frauenklinik am Universitätsklinikum Düsseldorf wurde nun zum zweiten Mal von der Zertifizierungsstelle der Ärztekammer Westfalen-Lippe zertifiziert.

Im Brustzentrum, das 2008 erstmals ausgezeichnet wurde, werden jährlich mehrere Hundert Patientinnen mit Brustkrebs behandelt. In der Einrichtung kümmern sich Dutzende Fachleute aus den Bereichen Senologie, Plastische Chirurgie, Psychoonkologie, Pathologie, internistische Onkologie, Radiologie und Strahlentherapie um das Wohl der Patienten.

Durch diese sehr enge, disziplinenübergreifende Zusammenarbeit ist es möglich, von der Voruntersuchung über die Operation bis hin zu Bestrahlungen, Chemotherapien und Nachsorgeangeboten alle Leistungen unter einem Dach anzubieten. „Unsere Patientinnen profitieren enorm von unserem Brustzentrum", so Dr. Carolin Nestle-Krämling, Senologin, Netzkoordinatorin und Direktorin des Brustzentrums am Standort Gerresheim. „Unnötige Wege zwischen unterschiedlichen Einrichtungen oder Spezialisten werden vermieden. Das ist sehr wichtig, denn die Brustkrebstherapie ist sehr kraftraubend."

Dr. Zwiefel, Koordinatorin des Standortes Universitätsklinikum sieht dies genauso: „Die Patientinnen brauchen das gute Gefühl, sich in vertrauter Umgebung in die richtigen Hände begeben zu haben. Genau dieses Gefühl versuchen wir ihnen jeden Tag auf's Neue zu geben".

 

Kontakt

Sana Kliniken Düsseldorf GmbH

Gräulinger Straße 120
40625 Düsseldorf

+49 211 2800 01
+49 211 2800 966

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus