Personalia

Christian Lorch ist neuer Leiter der Asklepios Klinik Birkenwerder

11.07.2016 -

Christian Lorch ist neuer Geschäftsführer der Asklepios Klinik Birkenwerder. Er folgt auf Dr. Markus Weinland, der die Geschäftsführung des größten Krankenhauses der Klinikkette, der Asklepios Klinik Nord in Hamburg, übernommen hat. Christian Lorch ist ausgebildeter Betriebswirt und stammt aus Ludwigsburg. Zuletzt war Herr Lorch als Klinikmanager in Hamburg tätig.

Christian Lorch hat Betriebswirtschaftslehre in Münster, Duisburg, Bergen (Norwegen) und Bangalore (Indien) mit den Schwerpunkten Krankenhausmanagement und International Business Administration studiert. 2013 kam er als Management-Trainee zur Asklepios Gruppe, wo er in drei Kliniken unterschiedlicher Ausrichtung und Größe tätig war. Seit Februar 2015 war er in Hamburg als Klinikmanager aktiv.

Die Asklepios Klinik Birkenwerder ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung und blickt auf eine über 115-jährige wechselvolle  Tradition zurück. Seit 1952 hat sie einen orthopädischen Schwerpunkt. Heute zählen neben der Orthopädie und Unfallchirurgie außerdem Fachabteilungen für Diabetologie und Gefäßchirurgie zum Spektrum. Besondere Schwerpunkte sind die minimalinvasive Hüftchirurgie („Schlüssellochtechnik“) und die interdisziplinäre Behandlung des Diabetischen Fußes.

Kontakt

Asklepios Kliniken GmbH

Rübenkamp 226
22307 Hamburg

+49 40 18188266 96
+49 40 18188266 99

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus