Personalia

Christian Nacke: neuer Verwaltungsdirektor des Marienhospitals Ankum-Bersenbrück (MHA)

04.04.2017 -

Christian Nacke ist neuer Verwaltungsdirektor des Marienhospitals Ankum-Bersenbrück (MHA) und Geschäftsführer des Niels Stensen Pflegezentrums des Verbundes der Niels-Stensen-Kliniken. Er löst Ralf Brinkmann ab, der sich künftig neuen Herausforderungen als Leiter des Geschäftsbereichs Finanzen und Versorgung im Klinikum Oldenburg stellt.

Nacke war zuvor für den Bischöflichen Stuhl und das Domkapitel im Bischöflichen Generalvikariat des Bistums Osnabrück tätig und dabei auch für das Haselünner Krankenhaus sowie verschiedene Altenheime zuständig. Der aus Münster stammende Jurist ist verheirateter Vater einer viermonatigen Tochter.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und möchte den Weg für das Haus erfolgreich fortsetzen“, betont er.

Die Geschäftsführung der Niels-Stensen-Kliniken, Werner Lullmann und Dr. Bernd Runde, wünschten ihm dazu alles Gute. Sie würdigten zugleich die Verdienste von Ralf Brinkmann. Das MHA sei gut aufgestellt und blicke positiv in die Zukunft. Das auch für die Patienten spürbare gute Miteinander und die familiäre Atmosphäre in den Häusern zeichne MHA und Pflegezentrum in besonderer Weise aus und sei ebenso wie die gute medizinische und pflegerische Versorgung zu einem Markenzeichen geworden.

 

Kontakt

Marienhospital Ankum-Bersenbrück GmbH

Lingener Str. 11
49577 Ankum

+49 5462 881-0
+49 5462 881-1100

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!