Personalia

CKO: Dr. Florian Urlichs als Nachfolger von Dr. Burkhardt Rodeck begrüßt

09.10.2019 -

Dr. Florian Urlichs ist neuer Chefarzt der Pädiatrie im Christlichen Kinderhospital Osnabrück (CKO). Er tritt die Nachfolge von Dr. Burkhardt Rodeck an.

Der 44-Jährige ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin mit dem Schwerpunkt Neonatologie und Intensivmedizin. Zuletzt war er in dieser Funktion im Franziskus Hospital Münster als Chefarzt tätig.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe im CKO und die Zusammenarbeit mit den Kollegen“, sagt Dr. Urlichs. Der Fachmann für die Kleinen und Kleinsten wolle dazu beitragen, die Stärken des hervorragend aufgestellten Hauses noch umfassender herauszustellen. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Häusern und niedergelassenen Kollegen solle weiter intensiviert werden.

Dr. Urlichs ist verheirateter Vater von fünf Kindern und wohnt in der Nähe von Telgte. Der gebürtige Stuttgarter hatte zunächst Musik studiert und wechselte dann in die Medizin. Der Musik ist der Hornist aber treu geblieben.

Kontakt

Kinderhospital Osnabrück

Iburger Str. 187
49082 Osnabrück
Deutschland

+49 541 5602 0
+49 541 5602 110

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus