Personalia

Daniela Derscheid ist neue Krankenhausdirektorin in der Bergmannsheil und Kinderklinik Buer

13.01.2023 - Daniela Derscheid wurde zum Monatsbeginn zur Krankenhausdirektorin der Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH (BKB) ernannt.

Sie wechselt im Verbund der Knappschaft Kliniken von der Standortleitung der Klinik am Park in Lünen-Brambauer, die zum Klinikum Westfalen gehört, zur BKB als Krankenhausdirektorin und Mitglied der Geschäftsführung.

Nach dem Studium der Gesundheitsökonomie in Köln war die die 36-Jährige in den 12 Jahren ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn in und für verschiedene Krankenhäuser als verantwortliche Projektleiterin tätig und begleitete strategische und wirtschaftliche Weiterentwicklungsvorhaben der Häuser. "Auch in Gelsenkirchen werde ich das operative Tagesgeschäft steuern, Veränderungsprozesse begleiten, Projekte leiten und im Team die Krankenhäuser weiterentwickeln. Wir haben bei den Knappschaft Kliniken den Anspruch, Vorreiter zu sein und ich möchte daran mitwirken, die Häuser in der schwierigen Krankenhauslandschaft optimal zu platzieren", sagt Daniela Derscheid, die in ihrer neuen Position standortübergreifend auch für das Knappschaftskrankenhaus in Bottrop verantwortlich ist.

Aufgewachsen in Eitorf im Rhein-Sieg-Kreis, kennt und schätzt die Diplom-Gesundheitsökonomin das Ruhrgebiet bereits aus ihrer bisherigen beruflichen Tätigkeit.

Kontakt

Bergmannsheil Buer

Schernerweg 4
45894 Gelsenkirchen

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier