Unternehmen

Die Lab.Vision 2022, das Trendforum der Laborbranche, nun im September bei Roche

26.01.2022 - Die Lab.Vision, das Spectaris-Trendevent der Laborindustrie, wird aufgrund der andauernden Coronapandemie um wenige Monate verschoben. Das als Präsenzveranstaltung geplante Event wird nun am 26./27. September bei der Firma Roche in der Schweiz stattfinden.

Zuvor war die Lab.Vision für den April terminiert. Ansonsten bleibt alles wie von den Veranstaltern geplant: Mit hochkarätigen Impulsvorträgen, praxisnahen Workshops, einer Industrieausstellung und interaktiven Formaten bringt die Lab.Vision bedeutende Stakeholder der Labortechnik in Basel zu-sammen, um die künftigen Anforderungen rund um die „Journey through the Digital Lab“ in Technologie und Geschäftsmodelle zu übersetzen. „Mit Roche als Gastgeber und dem Schweizer Cluster-Verein Toolpoint for Lab Science als Event-Partner stellen wir zum einen den direkten Austausch zwischen Herstellern und Anwendern in den Mittelpunkt und erweitern zudem den Fokus der Lab.Vision erstmals auf Schweizer Hersteller und Kunden“, betont Mathis Kuchejda, Vorsitzender der Analysen-, Bio- und Labortechnik bei Spectaris.

Tag 1 ist dabei der Industrieausstellung „Digital Transformation“ gewidmet. An Tag 2 werden Themen wie Digitalisierung und Standardisierung im Labor, Workflows in der Laborplanung und Change Management diskutiert. Der Gastgeber Roche gibt darüber hinaus exklusive Einblicke in seine Labore und Standorte. Nachdem die Lab.Vision 2021 rein digital stattfand, freuen sich nun alle Beteiligten auf einen direkten Austausch in Basel. An der Ausstellung nehmen unter anderem die Unternehmen Agilent Technologies und Systag teil sowie 17 weitere Aussteller und Sponsoren.

Kontakt

SPECTARIS - Deutscher Industrieverband für Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik e.V.

Werderscher Markt 15
10117 Berlin
Deutschland

+49 30 4140 21 0
+49 30 4140 21 33

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier