Unternehmen

Die neue Richard Wolf-Website und die Richard Wolf-App „Home“ sind online

10.08.2018 -

Das Medizintechnik-Unternehmen Richard Wolf ist nach dem Relaunch mit neuer Website und App für Interessenten, Kunden und Vertriebspartner online.

Neben einem modernen Design wurde auf benutzerfreundliche Bedienung, optimierte Darstellung für verschiedene Endgeräte und die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen Wert gelegt.

Auf der Website sowie der Richard Wolf-App können sich Interessenten, Kunden und Partner über das aktuelle Angebot an Academy „Prima Vista“-Events, Workshops, Kongresse und Messen informieren sowie über den Menüpunkt „News & Presse“ aktuelle Aktivitäten jederzeit verfolgen. Mit der intelligenten Suche kommt der Nutzer schnell an sein Ziel und findet die gewünschten Informationen.

Des Weiteren spielt die digitale Erlebbarkeit eine große Rolle. So können mit einem 360-Grad-Rundgang die Räumlichkeiten der Richard Wolf Academy „Prima Vista“ virtuell durchlaufen werden. Dieser Bereich wird kontinuierlich weiter ausgebaut werden. Zukünftig sollen alle Richard Wolf-Akademien in Form von Virtual Reality über den Monitor sowie mit einer VR-Brille digital besucht werden können und stellen den ersten „Virtual-Reality-Content“ auf der Richard Wolf-Website dar.

Mit der Anlage eines Accounts auf der Richard Wolf-Website sowie der App stehen Interessenten, Kunden und Vertriebspartnern weitere ausgewählte Inhalte zur Verfügung. Der User profitiert von angepassten, zielgruppenspezifischen Inhalten und praktischen Funktionen, wie der Nutzung eines Merkzettels und dem Versenden von Download-Paketen. Bei der Registrierung hat der User zudem die Möglichkeit, sich für den Richard Wolf-Newsletter sowie das E-Learning-Tool anzumelden.

Die neue Richard Wolf-Website ist unter www.richard-wolf.com zu finden. Die Richard Wolf-App „Home“ steht im Apple „App Store“ und im Google „Play Store“ zum kostenfreien Download bereit. „Mit diesen beiden komplett neuen Tools wollen wir die Digitalisierung im Marketing weiter vorantreiben“, kommentierte Volker Maute, Bereichsleiter Vertrieb, Service & Marketing, den Relaunch der neuen Website und App.

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier