Personalia

Dill-Kliniken: Dr. Christian Charles Ondo-Meva ist neuer Leitender Arzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie

an den Dill-Kliniken

09.06.2016 -

Die Dill-Kliniken in Dillenburg haben einen neuen Leitenden Arzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie. Seit 1. Juni 2016 leitet Dr. Christian Charles Ondo-Meva die Abteilung. Vor seiner Anstellung in den Lahn-Dill-Kliniken war Dr. Ondo-Meva rund sieben Jahre am Klinikum Salzgitter beschäftigt, zuletzt als Geschäftsführender Oberarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie. Der 45-Jährige ist Facharzt für Chirurgie, Facharzt für Viszeralchirurgie und Facharzt für Spezielle Viszeralchirurgie sowie Rettungsmediziner.

Dr. Ondo-Meva hat an der Philipps-Universität Marburg und der Medizinischen Hochschule Hannover Humanmedizin studiert. Nach dem Studium führte ihn sein ärztlicher Werdegang nach Hildesheim, Frankfurt, Offenbach und Salzgitter.

Die Allgemeine, Viszerale und Onkologische Chirurgie der Lahn-Dill-Kliniken ist seit April standortübergreifend innerhalb eines Zentrums organisiert. Chefarzt des Zentrums ist Priv.-Doz. Dr. Frank Ulrich, der u.a. die personelle und strategische Gesamtverantwortung im Bereich der Allgemeinen, Viszeralen und Onkologischen Chirurgie der Lahn-Dill-Kliniken hat und das Mittelhessische Darmkrebszentrum leitet. Dr. Christian Charles Ondo-Meva hat die organisatorische Verantwortung im Tagesgeschäft und ist ständiger Vertreter von Dr. Ulrich in Dillenburg.

„Wir freuen uns, dass Herr Dr. Ondo-Meva als Leitender Arzt das Team in Dillenburg komplettiert. Unser vorrangiges Ziel ist dabei die Umsetzung einer qualitativ hochwertigen und modernen allgemein- und viszeralchirurgischen Versorgung an den Dill-Kliniken“, sagte Dr. Ulrich.

„Aufbauend auf die bereits jetzt etablierten Schwerpunkte, möchte ich die Abteilung hier in Dillenburg insbesondere im Bereich der Darmchirurgie auf hohem medizinischen Niveau weiterführen und entwickeln“, erklärte Dr. Ondo-Meva.

Kontakt

Lahn-Dill-Kliniken GmbH

Forsthausstraße 1
35578 Wetzlar
Deutschland

+49 6441 79 1
+49 6441 79 2197

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!