Personalia

Dr. Frank Peter Job: neuer Chefarzt im Vivantes Prevention Center am Humboldt-Klinikum

21.08.2017 -

Seit 1. August ist Dr. Frank Peter Job neuer Chefarzt des Vivantes Prevention Centers (VPC) im Vivantes Humboldt-Klinikum in Reinickendorf. Er folgt auf Annette Loewe, unter deren Leitung die Einrichtung für Vorsorgeuntersuchungen im Oktober 2015 gegründet worden war.

Dr. Job war zuletzt und seit dem Jahr 2000 Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin und Internistische Intensivmedizin am Dominikus Krankenhaus Berlin Hermsdorf. Hier war er seit 2004 auch Vorsitzender der Ethikkommission. Von 1996 bis 2000 arbeitete er als leitender Oberarzt der Abteilung Innere Medizin des St. Martinus Krankenhauses in Düsseldorf.

Langjährige Expertise bringt Dr. Job bei der Diagnose und Behandlung komplexer internistischer Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, des Verdauungstraktes und der Lunge mit. Dr. Frank Peter Job, Chefarzt des Prevention Centers, Vivantes Humboldt-Klinikum: „Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen im Bereich der internistischen Behandlungen im Prevention Center einzubringen. Besonders wichtig ist mir dabei ein ganzheitlicher Ansatz, um beim Auftreten verschiedener Beschwerden (Multimorbidität) geeignete und auf die Patienten individuell abgestimmte Therapien anzubieten.“

Sein Medizinstudium schloss Dr. Job 1987 an der Universität Düsseldorf ab und promovierte mit summa cum laude am dortigen Diabetes Forschungsinstitut. Weitere berufliche Stationen waren das Universitätsspital Zürich, das Städtische Krankenhaus Bielefeld und das Universitätsklinikum Aachen. Zwischen 1995 und 1997 absolvierte er seinen Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Intensivmedizin. Dr. Job ist Mitglied des Gesundheitsausschusses der Bezirksverordnetenversammlung Berlin Reinickendorf.

 

Kontakt

Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH

Aroser Allee 72-76
13407 Berin

+49 30 13011 0
+49 30 13011 1302

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier