23.05.2011 • News

Dr. Heidelberg übernimmt Geschäftsführung am Agaplesion Bethesda Krankenhaus

Dr. Klaus Heidelberg übernimmt ab 1. Juni die Geschäftsführung am Agaplesion Bethesda Krankenhaus Stuttgart. Er löst Hans-Peter Maier ab, der aus gesundheitlichen Gründen drei Monate vor seinem 65. Geburtstag in den Ruhestand geht. Dr. Klaus Heidelberg war bisher als Medizinischer Geschäftsführer bei proDIAKO tätig, ein Verbund diakonischer Krankenhäuser, Reha- und Pflegeeinrichtungen in Norddeutschland.

Das Agaplesion Bethesda Krankenhaus Stuttgart ist ein Haus der Allgemeinversorgung mit 150 Betten in den Hauptfachabteilungen Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Innere Medizin und Geriatrie, Anästhesie und Intensivmedizin sowie mit Belegabteilungen für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Gefäßchirurgie und Proktologie. Die Klinik gehört seit 2006 zum Verbund der Agaplesion gemeinnützige AG mit Sitz in Frankfurt. Das Ziel von Agaplesion ist der Erhalt und die Stärkung von christlichen und sozialen Einrichtungen im Gesundheitsbereich. Agaplesion gehört zu den größten evangelischen Trägern von Gesundheitseinrichtungen in Deutschland. Der Begriff „Agaplesion" ist ein Kunstwort, das aus dem Griechischen abgeleitet ist und für Nächstenliebe steht. Das Motto von Agaplesion lautet: Mit Liebe zum Leben.

Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.