26.07.2010
NewsPersonalia

Dr. Katja Lehmann-Giannotti in den Vorstand des Diakoniewerk Bethel berufen

Zum 1. Oktober wird Dr. Katja Lehmann-Giannotti Mitglied im Vorstand des Diakoniewerk Bethel, Berlin. Sie löst Pastor Uwe Dammann ab, der seine Tätigkeit im Diakoniewerk am 30. September beenden wird, um uneingeschränkt für die Vorstandsarbeit in der Diakoniegemeinschaft Bethel  zur Verfügung stehen zu können.


Die 44-jährige Medizinerin hat nach Studium mit Promotion in Berlin und Weiterbildung zur Fachärztin für Chirurgie ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (MBA) an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg absolviert. Für das Diakoniewerk Bethel ist sie seit 1993 in unterschiedlichen Aufgabenbereichen tätig, seit 1999 in leitender Position. 2002 wurde sie zur Produktdirektorin des Diakoniewerkes ernannt, seit 2007 ist sie Hauptgeschäftsführerin der Diakonie-Management Bethel Berlin sowie weiterer Servicegesellschaften.


Der Aufsichtsrat hatte die Berufung einstimmig empfohlen. Karl H. Behle, Vorstandsvorsitzender des Diakoniewerkes: „Mit Frau Dr. Lehmann-
Giannotti gewinnen wir eine Persönlichkeit für die Vorstandsarbeit, die gleichermaßen durch ihr fachliches Können wie durch ihr Engagement in
der Diakonie überzeugt".

Kontaktieren

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.