Personalia

Dr. Marie-Kathrin Rehme ist neue Chefärztin der Oberberg Tagesklinik Hannover

05.03.2024 - Dr. Marie-Kathrin Rehme ist neue Chefärztin der Oberberg Tagesklinik Hannover.

Am 1. März 2024 hat Dr. Marie-Kathrin Rehme als Chefärztin die medizinische Leitung der Oberberg Tagesklinik Hannover übernommen. Sie folgt damit auf Dr. Hannes Horter, der den Posten seit Eröffnung der Klinik innehatte. Er wird die Oberberg Gruppe Ende März 2024 verlassen.

„Mit Frau Dr. Rehme besetzen wir den Posten der Chefärztin mit einer renommierten Expertin, die zuvor in der Oberberg Tagesklinik Hannover leitende Oberärztin war“, sagt Dr. Maren Kentgens, operative Geschäftsführerin (COO) der Oberberg Gruppe. „Herrn Dr. Horter danken wir für seinen hervorragenden Einsatz und wünschen ihm alles Gute.“

Die Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Dr. Rehme ist auch als Supervisorin und Dozentin tätig und hat ihren psychotherapeutischen Schwerpunkt im Bereich der Verhaltenstherapie u.a. mit ACT (Akzeptanz- und Commitmenttherapie).

„Ich freue mich über die neuen Herausforderungen als Chefärztin im bereits bekannten Umfeld mit einem großartigen Team sowie innovativen Arbeitsmöglichkeiten und bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen“, sagt Dr. Rehme. Besonderes Augenmerk wird die Ärztin auf das ganzheitliche Therapiekonzept und die weitere Etablierung der Tagesklinik in Hannover legen.

Kontakt

Oberberg Kliniken GmbH

Hausvogteiplatz 10
10117 Berlin
Deutschland

+49 30 /319 85 04-00

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier