Personalia

Dr. Markus Müschenich scheidet aus dem Sana-Vorstand aus

25.01.2012 -

Medizinvorstand Dr. Markus Müschenich scheidet zum 31.01.2012 aus dem Vorstand der Sana Kliniken AG aus, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zuzuwenden. „Aufsichtsrat, Vorstandskollegen und ich bedanken uns bei Dr. Markus Müschenich für seine verdienstvolle Tätigkeit zum Wohle des Unternehmens, seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und vor allem unserer Patienten", sagte Dr. Michael Philippi, Vorstandsvorsitzender.

Mehr als drei Jahre hat Dr. Markus Müschenich die Geschicke an der Spitze der Sana Kliniken maßgeblich mitgestaltet. In dieser Zeit wurde das Vorstandsressort mit den Schwerpunkten Medizin, Pflege und Qualitätsmanagement kontinuierlich weiter aufgebaut und entscheidende Weichen gestellt.

In seiner Verantwortung sind neue Bereiche, wie die Sana Medizinstrategie oder das Kompetenzcenter für Chefarztberufungen konzipiert und im Unternehmen verankert worden. Er hat der Sana Qualitätsmedizin wichtige Impulse gegeben. „Wir haben heute bei zahlreichen Themen des Qualitätsbenchmarks, des klinischen Risikomanagements oder der Krankenhaus-Hygiene im Vergleich mit anderen Krankenhäusern und auch Krankenhauskonzernen ein Entwicklungsniveau erreicht, auf das Markus Müschenich und die Sana Kliniken stolz sein können", sagte Dr. Philippi. Dem scheidenden Vorstandsmitglied gebührt dafür hohe Anerkennung.

Bis auf weiteres wird das Ressort durch den Vorstandsvorsitzenden Dr. Michael Phi-lippi geführt.

 

Kontakt

Sana Kliniken AG

Oskar-Meester-Str. 24
85737 Ismaning

+49 89 678204 0
+49 89 678204 179

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus