Personalia

Dr. med. Lutz Kaltofen zum Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe berufen

07.05.2015 -

Dr. med. Lutz Kaltofen wurde zum neuen Chefarzt an der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Klinikums Chemnitz berufen. Der erfahrene Mediziner ist seit 1985 im Unternehmen tätig und leitete die Klinik bereits seit Januar 2014 in kommissarischer Funktion.

„Manchmal schreibt man eine Chefarzt-Stelle aus und ahnt, dass man die beste Besetzung schon im Unternehmen hat. Ich bin überzeugt, dass Dr. Lutz Kaltofen nun auch als Chefarzt seine großen fachlichen und sozialen Fähigkeiten in die gedeihliche Weiterentwicklung unserer Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe stellen wird", begründet Dr. med. Birgit Fouckhardt-Bradt, Medizinische Geschäftsführerin des Klinikums, die Berufung von Dr. Lutz Kaltofen.

„Es ist mir eine Ehre und zugleich eine Herausforderung, nun als Chefarzt der Klinik zu arbeiten, die für mich seit drei Jahrzehnten meine berufliche Heimat ist und in der ich 1957 geboren wurde. Unser gemeinsames Ziel von Medizin und Pflege ist, unsere Arbeit noch nachhaltiger auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Patientinnen und der Mütter, die bei uns ihr Kind auf die Welt bringen, auszurichten", so Dr. Lutz Kaltofen.

 

Kontakt

Klinikum Chemnitz gGmbH

Flemmingstr. 2 -4
09116 Chemnitz

+49 371 333 0

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus