Personalia

Dr. med. Michael T. Kremer ist neuer Chefarzt in der ATOS Orthopädischen Klinik Braunfels

20.07.2023 - Dr. Michael Kremer komplettiert das Chefarzt-Trio der ATOS Orthopädischen Klinik Braunfels. In seiner Funktion verstärkt Dr. Kremer das Chefarzt-Team um Dr. Josef Dürager und Dr. Lucas Berger. Die beiden Österreicher leiten die Orthopädische Klinik Braunfels seit 2021.

Nach Abschluss der Facharztausbildung war er zunächst als Oberarzt, später als Leitender Oberarzt in der Unfallklinik Frankfurt tätig. Nach Erlangung der Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie spezialisierte sich Dr. Kremer zunehmend auf orthopädische und endoprothetische Eingriffe und erwarb die Zusatzbezeichnung Spezielle Orthopädische Chirurgie. Seit 2018 leitete er das Endoprothesenzentrum der Maximalversorgung und entwickelte sich zu einem renommierten Experten für Endoprothetik und Wechselendoprothetik in der Region, aber auch weit über die Grenzen des Rhein-Main-Gebietes hinaus. Zuletzt hatte er als Ärztlicher Direktor die ATOS Klinik Frankfurt geleitet.

Zahlreiche Publikationen und Buchbeiträge sowie weit über 100 Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen und Fortbildungen unterstreichen die hohe Expertise von Dr. Kremer. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt im endoprothetischen Ersatz von Knie- und Hüftgelenken. Neben dem gesamten Spektrum an endoprothetischen Operationen (minimal-invasive OP-Techniken, Teilgelenkersatz, Individualendoprothetik, Kurzschaftprothese, teil- und vollgekoppelte Knieprothesen etc.) ist er besonders auf dem Gebiet komplexer Endoprothesen, posttraumatischen Arthrosen und Wechselprothesen bekannt. Etwa 1.000 eigenständig durchgeführte Prothesenwechsel bestätigen seine herausragende Erfahrung in diesem komplexen Bereich. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. med. Michael T. Kremer einen der absoluten Experten im Bereich der Primär- sowie der Wechselendoprothetik für unsere Fachklinik gewonnen haben. Das ist ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung in der Region“, betont die Kaufmännische Leiterin Stefanie Bauer. In seiner Funktion komplettiert Dr. Kremer das Chefarzt-Team um Dr. Josef Dürager und Dr. Lucas Berger in der ATOS Orthopädischen Klinik Braunfels. Die beiden Österreicher leiten die Orthopädische Klinik Braunfels seit 2021 und konnten diese mit ihrem Wirken seitdem auf ein neues Top-Niveau heben.

So gelang es der ATOS Orthopädischen Klinik Braunfels unter der Leitung von Dr. Dürager und Dr. Berger, laut Klinikkompass unter die TOP-50 Kliniken Deutschlands (Referenzjahr 2021) im Bereich Hüft- und Knieendoprothetik vorzustoßen. Damit ist sie die einzige Klinik in Mittelhessen, die diese Auszeichnung erlangen konnte. Dies bestätigt auch das PKV-Siegel für Qualität und Service. Die Auszeichnungen attestieren zum wiederholten Male die überdurchschnittliche Behandlungs- und Servicequalität in den Bereichen Hüftgelenkersatz, Kniegelenkersatz sowie Knieprothesenwechsel.

Kontakt

ATOS Orthopädische Klinik Braunfels GmbH & Co. KG

Hasselbornring 5
35619 Braunfels
Deutschland

+49 6442 939-0

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier