Personalia

Dr. med. Stephan Hub ist neuer Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

09.06.2015 -

Mit Dr. med. Stephan Hub kommt ab Juni ein neuer Chefarzt an das Agaplesion Diakoniekrankenhaus Ingelheim. Er wird für den Bereich der „Orthopädie und Unfallchirurgie“ verantwortlich sein und die Schwerpunktkompetenzen weiter ausbauen. Zusammen mit Chefarzt Dr. med. Christof Brammer wird er damit die chirurgische Abteilung leiten und weiterentwickeln.

Mit dem neuen Chefarzt kommt ein hochqualifizierter und langjährig erfahrener Orthopäde und Unfallchirurg an das Ingelheimer Krankenhaus. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Endoprothetik. In seiner Funktion als Chefarzt wird er im Besonderen die Bereiche der Endoprothetik und der Traumatologie weiter ausbauen und damit die Kompetenz der einzelnen Bereiche verbessern. Im Rahmen der täglichen chirurgischen Praxissprechstunde steht er darüber hinaus gerne Patienten für die Beratung und Behandlung bei unfall- und gelenkchirurgischen Erkrankungen sowie Beschwerden des gesamten Bewegungsapparates zur Verfügung.

Zuvor war Dr. Hub Chefarzt an der Kreisklinik Groß-Gerau und etablierte dort erfolgreich die Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie. Zu seinen langjährigen Stationen gehört auch das St. Vincenz Krankenhaus vom Katholischen Klinikum Mainz, wo er unter anderem mit Prof. Dr. med. Peter Kirschner zusammenarbeitete, einem der erfahrensten Endoprothetik-Experten in ganz Deutschland.

Schon frühere Tätigkeiten in Ingelheim

Ingelheim ist für Dr. Hub keine neue Station: Bereits Anfang der 1990er Jahre absolvierte er sein erstes Pflegepraktikum während des Studiums im Diakoniekrankenhaus und arbeitete später zwölf Jahre für den Ingelheimer Rettungsdienst, die RW 3 Rettungswache Ingelheim. „Ich habe schon viele Patienten in die Ingelheimer Notaufnahme begleitet“, erzählt er. „Ich fühle mich sehr verbunden mit dem Diakoniekrankenhaus und freue mich, dass ich jetzt in meiner Funktion als Chefarzt nach Ingelheim zurückkehre. Für mich schließt sich hier ein Kreis.“ Erfreut über die Neubesetzung zeigt sich auch Geschäftsführer André Koch: „Wir begrüßen Herrn Dr. Hub ganz herzlich. Er passt fachlich und persönlich sehr gut zu unserem Haus und wird das interdisziplinäre Team unserer Ärzte hervorragend ergänzen.“

Kontakt

Agaplesion Diakoniekrankenhaus Ingelheim

Turnerstraße 23
55218 Ingelheim am Rhein

+49 6132 785 0
+49 6132 785 888

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!