Personalia

Dr. Peter Coy verlässt Asklepios

23.02.2015 -

Dr. h.c. Peter Coy hat die Gesellschaft gebeten, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Die Asklepios Kliniken kommen dem Wunsch von Herrn Dr. Coy mit großem Bedauern nach.

Mehr als 25 Jahre hat Dr. Coy für Asklepios gearbeitet und war zuletzt als Geschäftsführer für die Regionen West (Hessen, Thüringen und Nordrhein-Westfalen) sowie für die Konzernbereiche Personal und Bau verantwortlich. Dr. Coy wird das Unternehmen zum 31. März 2015 verlassen. Seine operativen Aufgaben übernimmt Dr. Andreas Hartung.

„Dr. Coy hat den Aufstieg von Asklepios zu einem der führenden Klinikbetreiber Deutschlands maßgeblich mitgeprägt. Für sein mehr als zwei Jahrzehnte währendes großes Engagement danken wir ihm ausdrücklich im Namen der gesamten Geschäftsführung. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", sagt Dr. Ulrich Wandschneider, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Askepios Kliniken.

 

Kontakt

Asklepios Kliniken GmbH

Rübenkamp 226
22307 Hamburg

+49 40 18188266 96
+49 40 18188266 99

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus