Personalia

Dr. Peter Lütkes wird Medizinischer Direktor am Klinikum Hochsauerland

18.03.2024 - Dr. Peter Lütkes kehrt zum Klinikum Hochsauerland zurück.

Der gebürtige Schmallenberger übernimmt zum 01.04.2024 die neu geschaffene Position des Medizinisches Direktors und wird damit Teil der Geschäftsleitung.

„Ich freue mich, mit Dr. Peter Lütkes einen ausgewiesenen Experten für medizinische Prozesse und die Entwicklung zukunftsfähiger Strategien in der Gesundheitsversorgung am Klinikum Hochsauerland begrüßen zu dürfen, den ich persönlich gut kenne und dem ich absolut vertraue“, sagt Michael Gesenhues, Geschäftsführer des Klinikums Hochsauerland.

Lütkes war bereits von 2017 bis 2021 im Klinikum Hochsauerland als Leitung Medizinisches Controlling und Medizinstrategie sowie als Prokurist tätig. „Es ist eine berufliche sowie private Rückkehr in meine Heimatregion, das Sauerland. Mit vielen Mitarbeitenden und Partnern des Klinikums Hochsauerland verbindet mich ein langjähriges Vertrauensverhältnis. Ich bin mir sicher, dass wir – trotz aktueller Herausforderungen – gemeinsam mit dem gesamten Team die Gesundheitsversorgung in der Region sichern und mit innovativen Ideen weiter voranbringen werden“, sagt der Facharzt für Innere Medizin und Master of Health Business Administration.

Zuletzt war Dr. Peter Lütkes Medizinischer Direktor an den Alexianer-Standorten St. Martinus Krankenhaus Düsseldorf und Maria-Hilf Krankenhaus Krefeld, u.a. mit den Schwerpunkten operative und strategische Steuerung des medizinischen Leistungsgeschehens, Standortleitung und Führung der Verwaltungsbereiche, Organisationsentwicklung und Baumaßnahmen.

Kontakt

Klinikum Hochsauerland GmbH

Goethestraße 15
59755 Arnsberg

+49 2932 980 0
+49 2932 980 6061

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier