27.07.2015
NewsPersonalia

Dr. Wagner-Berger übernimmt Leitung der Anästhesie im Krankenhaus Neu-Bethlehem

  • Der neue Chefarzt für Anästhesie im Krankenhaus Neu-Bethlehem Dr. Horst Wagner-Berger, DEAA und Christian von Gierke, Geschäftsführer (Foto: Agaplesion).Der neue Chefarzt für Anästhesie im Krankenhaus Neu-Bethlehem Dr. Horst Wagner-Berger, DEAA und Christian von Gierke, Geschäftsführer (Foto: Agaplesion).

Dr. Horst Wagner-Berger hat seinen Dienst als Chefarzt der Anästhesie im Krankenhaus Neu-Bethlehem aufgenommen.

Dr. Wagner-Berger ist Nachfolger von Dr. Joachim Weingarten, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Dr. Wagner-Berger war vorher als leitender Oberarzt am Evangelischen Krankenhaus-Weende tätig. Der gebürtige Österreicher hat in Innsbruck Humanmedizin studiert und promovierte 1999. Über die Universitätklinik Innsbruck und Wien führte sein Weg nach Göttingen an das Universitätsklinikum Göttingen und Krankenhaus-Weende. Dort war er seit 2008 leitender Oberarzt in der Anästhesie. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder, sechs und neun Jahre und wohnt in Göttingen.

Zu seinen Aufgabenschwerpunkten zählen klinische Anästhesie, Intensivmedizin, Akut- und Notfallmedizin. „Die neue Herausforderung als Chefarzt einer modernen und fortschrittlichen Abteilung  hat mich sehr gereizt. Mich erwartet in Neu-Bethlehem ein sehr gut funktionierendes, hoch motiviertes Team, mit dem ich die Versorgung der Patienten auf höchsten Qualitätsniveau sicherstellen kann.“ erläutert Wagner-Berger „Neben der Anästhesie ist der Bereich der Notfallmedizin eine weitere Säule meines Fachgebietes. Mit ILS Kursen (Immediate Life Support) soll in Neu-Bethlehem die zertifizierten Vorgaben des German Resuscitation Council (GRC) umgesetzt werden.“ so Wagner-Berger weiter. „Die Zusammenarbeit mit allen Fachdisziplinen stellt dabei einen weiteren sehr wichtigen Schwerpunkt meiner zukünftigen Arbeit dar“.

Herr Dr. Wagner-Berger wurde im Rahmen einer Andacht in sein Amt eingeführt. Christian von Gierke, Geschäftsführer des Agaplesion Krankenhaus Neu-Bethlehem wünscht Herrn Dr. Wagner-Berger einen guten Start in seine neue verantwortungsvolle Aufgabe. „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Wagner-Berger einen so erfahrenen Anästhesisten für unser Haus gewinnen konnten. Gleichzeitig möchte ich mich sehr herzlich bei Dr. Weingarten für seine beeindruckende Leistung während der letzten 28 Jahre bedanken.“
 

Kontaktieren

Agaplesion Krankenhaus Neu Bethlehem
Humboldtallee 8
37073 Göttingen
Telefon: +49 0551 494 0
Telefax: +49 0551 494 273

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.