Auszeichnungen

d.velop erneut mit dfg Award ausgezeichnet

ECM-Spezialist unterstützt mit App- und Wearablelösung die Digitalisierung im Gesundheitswesen

20.06.2018 -

Die d.velop AG, einer der führenden Anbieter im Bereich Enterprise Content Management (ECM), wurde bereits zum zweiten Mal nach 2016 mit dem dfg Award ausgezeichnet.

Gemeinsam mit den Projektpartnern Medizinische Hochschule Hannover, Audi BKK, Volkswagen AG Wolfsburg und FiveTopics konnte d.velop in der Kategorie „Digitale Transformation im Gesundheitswesen – Fokus GKV“ überzeugen.

Höchste Anerkennung der Jury fand die Rebirth active App – eine digitale App- und Cloud-Lösung zur Prävention und Therapie des metabolischen Syndroms im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung. Das metabolische Syndrom ist ein Krankheitsbild, bei dem mehrere Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes zusammenkommen. Klassische Kriterien sind Übergewicht, Bluthochdruck und eine erhöhte Glukosekonzentration im Blut. Mit der Rebirth active App auf Basis der d.velop-Cloud-Lösung foxdox können Anwender in einem Trainingsprogramm mit viel Bewegung einem metabolischen Syndrom gezielt entgegenwirken und ihre Gesundheit nachhaltig verbessern.

 

Kontakt

d.velop AG

Schildarpstr. 6 -8
48712 Gescher

+49 2542 9307-0
+49 2542 9307-6999

d.velop AG

Schildarpstr. 6 - 8
D-48712 Gescher

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier