Bauen, Einrichten & Versorgen

Energiespeicherlösungen auf Nickel-Metallhydrid-Basis

21.12.2021 - Mit einer Kooperation wollen Kopp, Experte für elektrotechnische Produkte und Home-Automation-Lösungen, und Nilar, ein schwedischer Anbieter von Energiespeicherlösungen, den Markt für smartes, nachhaltiges Energiemanagement revolutionieren.

Nun haben sie ihr erstes gemeinsames Produktangebot vorgestellt - einen Energiespeicher auf Nickel-Metallhydrid-Basis. Der Speicher für aus Photovoltaik gewonnener Energie ist der nach Angaben der Unternehmen einzige seiner Art, der nicht auf Lithium-Ionen-Technologie setzt und keine Gefahr der Selbstentzündung oder unkontrollierter Hitzeausbreitung birgt. Stephan Dörrschuck, CEO von Kopp: „Der Nickel-Metallhydrid-Technologie gehrt aus vielerlei Gründen die Zukunft. Der Sicherheitsaspekt ist der wichtigste davon. Deshalb ist diese Kooperation nicht nur ein Meilenstein für uns, sondern für den gesamten Markt und wir sind sehr stolz, künftig gemeinsame Lösungen im deutschsprachigen Raum anbieten zu können, ein Servicepartner für Nilar zu sein und damit zum One-Stop-Shop für nachhaltige Energieversorgungs- und Home- Automation-Lösungen zu werden“.
 

Kontakt

Heinrich Kopp GmbH

Alzenauer Str. 68
63796 63796 Kahl am Main
Deutschland

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!