05.07.2019
NewsKlinik-News

Erste deutsche Kinderchirurgie als Ausbildungszentrum für Kinderurologie zertifiziert

Das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT Hannover ist gemeinsam mit der Medizinischen Hochschule Hannover als erstes deutsches Ausbildungszentrum für Kinderurologie zertifiziert worden.

Der europäische Fachverband European Board of Paediadric Urology (EBPU) übergab die Anerkennungsurkunde Priv.-Doz. Dr. Barbara Ludwikowski, Chefärztin im Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT. Unter ihrer Leitung können nun - offiziell anerkannt durch die EBPU - Ärzte in der gesamten Kinderurologie ausgebildet werden - einschließlich komplexer kinderurologischer Eingriffe.
Die Ausbildung dauert zwei Jahre und muss mit einer schriftlichen und mündlichen Prüfung gemäß der europäischen Vorgaben der EBPU abgeschlossen werden. Bewerber können Fachärzte für Kinderchirurgie oder Urologie sein, die sich für die Kinderurologie weiter qualifizieren möchten. Für die Kinderchirurgie und -urologie des Kinder- und Jugendkrankenhauses AUF DER BULT ist dies eine weitere Exzellenzbestätigung neben dem Zentrum für schwerbrandverletzte Kinder und  Jugendliche und dem Kindertraumazentrum.

 

Kontaktieren

Kinderkrankenhaus auf der Bult
Janusz-Korczak-Allee 12
30173 Hannover
Telefon: +49 511/8115-1117
Telefax: +49 511/8115-99 1117

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.