Personalia

Frank Schubert ist Geschäftsführer des MVZ am Alexianer St. Joseph-Krankenhaus Berlin-Weißensee

21.07.2020 -

Seit Anfang Mai 2020 ist Frank Schubert Geschäftsführer des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) am Alexianer St. Joseph-Krankenhaus Berlin-Weißensee. Das im Jahr 2005 gegründete MVZ ist eine Tochtergesellschaft der Alexianer St. Joseph Berlin-Weißensee GmbH. Mit den Fachgebieten Allgemeinmedizin, Neurologie, Psychiatrie und Psychologische Psychotherapie richtet sich das ambulante Angebot an gesetzlich und privat versicherte Patientinnen und Patienten aus allen Berliner Bezirken.

Im Juli 2009 begann Frank Schubert zunächst als Stellvertretender Kaufmännischer Direktor des Alexianer St. Joseph-Krankenhauses Berlin-Weißensee. Bereits im November 2010 übernahm der Diplom-Kaufmann die Funktion des Kaufmännischen Direktors.

„Die Bestellung von Frank Schubert zum Geschäftsführer des Medizinischen Versorgungszentrums ist Ausdruck des großen Vertrauens in seine Arbeit“, erklärt Dr. med. Iris Hauth, Regionalgeschäftsführerin der Alexianer St. Joseph Berlin-Weißensee GmbH, die gleichzeitig Geschäftsführerin des MVZs ist.

Schubert, der die Geschäftsführung zusammen mit Hauth wahrnimmt, ist für den betriebswirtschaftlichen Bereich des MVZ verantwortlich. „Frank Schubert verfügt nicht nur über eine ausgewiesene ökonomische Fachkompetenz. Seine positive und optimistische Grundhaltung, gepaart mit einer ausgeprägten Lösungsorientierung, prädestinieren ihn für seine neue Aufgabe“, so Hauth. Seine Tätigkeit als Kaufmännischer Direktor des Alexianer St. Joseph-Krankenhauses Berlin-Weißensee wird der 42-Jährige weiter ausüben. In dieser Funktion bleibt er Mitglied des dreiköpfigen Direktoriums. Darüber hinaus nimmt er die Prokura in der Alexianer St. Joseph Berlin-Weißensee GmbH wahr.

Frank Schubert wurde 1978 in Görlitz geboren. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Dresden mit den Schwerpunkten Gesundheitsökonomie, Personal und Controlling begann er als Trainee bei der Rhön-Klinikum AG, wo er in der Folge von 2004 bis 2006 als Personalreferent tätig war. Von 2006 bis 2009 hatte er die Leitung der Personalabteilung der Stiftung Deutsche Klinik für Diagnostik (DKD) in Wiesbaden inne.

Kontakt

Alexianer St. Joseph Berlin-Weißensee GmbH

Gartenstraße 1
13088 Berlin

+49 30 92790 0
+49 30 92790 292

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus