Personalia

Führungswechsel am Berliner Paulinenkrankenhaus

01.02.2023 - Hamudi Mansour ist seit 1. Februar 2023 neuer Geschäftsführer der Paulinenkrankenhaus gGmbH und der Paulinen Service Gesellschaft mbH im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf.

Der Betriebswirt hatte als stellvertretender kaufmännischer Direktor bereits den Verkauf der Anteile an beiden Gesellschaften an die Sana Kliniken AG begleitet. Er folgt auf Birgit Drischmann, die die Spezialklinik für herzchirurgische Eingriffe von August 2009 bis Januar 2023 geführt hat. Sie übernimmt jetzt neue Aufgaben im Paulinenhaus Krankenanstalt e. V., der 49 Prozent der Anteile an dem Krankenhaus hält.

Der 48 Jahre alte Betriebswirt mit Schwerpunkt Controlling und Unternehmensführung arbeitet seit Juli 2018 als Prokurist und stellvertretender kaufmännischer Direktor am Paulinenkrankenhaus. Er blickt zudem auf 19 Jahre am Deutschen Herzzentrum Berlin zurück, für das er ab 1999 zunächst als Betriebsleiter tätig war und später als Prokurist und kaufmännischer Leiter zahlreiche Projekte verantwortete.

Mansour begleitete den im November 2022 bekanntgegebenen und am 1. Februar 2023 vollzogenen Verkauf von 51 Prozent der Anteile an der Paulinenkrankenhaus gGmbH sowie 100 Prozent der Paulinen Service Gesellschaft mbH an die Sana Kliniken AG. „Hamudi Mansour leitet ein äußerst vielseitig ausgebildetes und kompetentes Team und wird die Pauline mit seiner langjährigen Expertise in der Herzmedizin bereichern“, sagt Dr. Christian von Klitzing, Regionalgeschäftsführer für Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. „Er ist tief in der Hauptstadtregion verwurzelt, vielseitig engagiert und wird neue Akzente in der über einhundertjährigen Geschichte des traditionsreichen Hauses setzen.“

Mansour will das Paulinenkrankenhaus in den kommenden Jahren stetig weiterentwickeln: „Die Vielfalt der Möglichkeiten hier im Westen der Hauptstadt reizt mich nach wie vor sehr. Unser Haus verfügt über Top-Kräfte, einen hohen Digitalisierungsgrad und modernste medizinische Ausstattung. Ich freue mich auf die weiterhin enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Führungsteam und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.“ Er bedankt sich bei der scheidenden Geschäftsführerin Birgit Drischmann für das große persönliche Engagement in den vergangenen 14 Jahren. „Ich wünsche ihr alles erdenklich Gute für die zukünftigen Aufgaben im Verein der Paulinenhaus Krankenanstalt.“

Kontakt

Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH

Fanningerstraße 32
10365 Berlin

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier