Unternehmen

Führungswechsel: Ronald Beyer übergibt an Philipp Schneider

31.08.2023 - Am 1. August 2023 hat Philipp Schneider die Projektdirektion für die med.Logistica übernommen.

Zuvor war er für fünf Jahre als Projektmanager im Bereich medizinische Messen tätig und betreute in dieser Position die gesamte therapie-Reihe der Leipziger Messe. Somit hat Ronald Beyer den Staffelstab übergeben.

„Mit Leidenschaft und unermüdlichem Engagement arbeitete Ronald Beyer seit mehr als 25 Jahren für die sehr erfolgreiche Entwicklung des Medizin-Clusters im Messeprogramm der Leipziger Messe. 2011 entwickelte er gemeinsam mit seinem Team das Konzept der hoch angesehenen Med.Logistica. Dafür gebührt ihm größter Dank“, sagt Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

Die med.Logistica ist die einzige Veranstaltung im deutschsprachigen Raum, die sich umfassend der Prozessoptimierung im Krankenhaus widmet und einen Überblick über das gesamte Spektrum sowie die Trends in der Krankenhauslogistik bietet. Sie richtet sich schwerpunktmäßig an das Krankenhausmanagement in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Besonderes Augenmerk auf internationale Märkte

Aufbauend auf dem bisherigen Erfolg der Veranstaltung wird Philipp Schneider an der Weiterentwicklung des internationalen Kongresses mit begleitender Fachmesse arbeiten. Vor dem Hintergrund seines internationalen akademischen Werdegangs in Brasilien und Italien und weiteren beruflichen Stationen, zu denen Belgien und die Schweiz zählen, legt er ein besonderes Augenmerk auf internationale Märkte. Unterstützt wird er dabei durch den Projektmanager Maik Spranger, der die med.Logistica seit Mai 2022 mit betreut.

„Die med.Logistica bietet Entscheidungsträgern im Bereich der Krankenhauslogistik eine Plattform für Inspiration, fachlichen Austausch und Networking. Mein Ziel besteht darin, den permanent wachsenden Anforderungen der Branche weiterhin gerecht zu werden und insbesondere mit einem Ausbau der Fachmesse einen noch größeren Mehrwert zu bieten", sagt Projektdirektor Philipp Schneider.

Die med.Logistica wird seit 2011 alle zwei Jahre veranstaltet. Die nächste Ausgabe findet vom 7. bis 8. Mai 2025 statt.

Kontakt

Leipziger Messe GmbH

Messe-Allee 1
04356 Leipzig

+49 341 678 0

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier