Personalia

Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke: Dr. med. Bernhard Limper übernimmt die Leitung der Chirurgie

25.03.2024 - Zum 1. April 2024 tritt Dr. med. Bernhard Limper die Leitung der Chirurgie am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke (GKH) an. Die Klinik besteht aus der Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie und minmalinvasiver Chirurgie mit der Sektion Unfallchirurgie.

Zuvor war Dr. med. Limper am Knappschaftskrankenhaus Bottrop als Leitender Oberarzt in der Klinik für Allgemein- & Viszeralchirurgie sowie als stellvertretender Klinikleiter tätig.

„Wir sind sehr erfreut, einen versierten Spezialisten wie Herrn Dr. med. Limper in unserer Klinik willkommen zu heißen. Sein ausgeprägtes Fachwissen, sein beeindruckender Teamgeist, seine patientenzugewandte Art sowie seine Begeisterung für innovative Operationstechniken machen ihn zur idealen Besetzung für diese wichtige Position“, betont Christian Klodwig, GKH-Geschäftsführer.

Bernhard Limper verfügt über eine beachtliche und anerkannte Expertise in der Allgemein- und Viszeralchirurgie, insbesondere auf den Gebieten der minimalinvasiven und robotisch-assistierten Verfahren. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Leisten- und Bauchwandchirurgie, die Schilddüsenchirurgie und die operative Behandlung von gut- und bösartigen Dick- und Enddarmerkrankungen (Darmkrebs). Zum Ausbau der minimalinvasiven Chirurgie steht ihm und seinem Team ein hochmoderner 4K-Laparoskopieturm zur Verfügung. Nach erfolgreicher Etablierung der robotisch-assistierten Chirurgie im Knappschaftskrankenhaus Bottrop soll Limper nun auch in Herdecke ein entsprechendes Konzept entwickeln und umsetzen.

Der 49-Jährige absolvierte sein Studium der Humanmedizin an der Universität-GH Essen und ist zusätzlich als Gesundheitsökonom (MHBA) qualifiziert. Er tritt die Nachfolge von Priv.-Doz. Dr. med. Florian Glaser an, der die Abteilung weiterhin als Oberarzt unterstützen wird, bis er Ende des Jahres in den Ruhestand wechselt.

Die Sektion für Unfallchirurgie & Orthopädie wird ab dem 1. April unter der organisatorischen Leitung von Dr. med. Bernhard Limper und dem leitenden Oberarzt Dr. med. Thomas Strohecker stehen.

Kontakt

Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gemeinnützige GmbH

Gerhard-Kienle-Weg 4
58313 Herdecke

+49 23 30 62 0
+49 23 30 62 0

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier