Personalia

Geschäftsführerwechsel im Evangelischen Krankenhaus Kalk (EVKK)

16.12.2019 -

Zum 01.01.2020 hat Dipl.-Betriebswirt Marcus Kirchmann seine Tätigkeit als Geschäftsführer am Evangelischen Krankenhaus Kalk (EVKK) aufgenommen und löst damit Günter Scholz, der nach über 45 Jahren in verantwortlicher Position in den verdienten Ruhestand getreten ist, ab.

Kirchmann war lange Jahre im Evangelischen Krankenhaus Hamm tätig und übernimmt mit dem EVKK ein leistungsfähiges Krankenhaus der Akut- und Regelversorgung, in dem jährlich rd. 45.000 Patienten behandelt werden.

„Wir freuen uns, mit Hr. Kirchmann einen ausgewiesenen Manager für unser Haus gewonnen zu haben. Gleichzeitig danken wir Hr. Scholz für die langjährige, erfolgreiche Gestaltung und den Ausbau des EVKK hin zu einem bedeutsamen Standort im Kölner Gesundheitsmarkt“ so der scheidende Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Colsman.

Der gebürtige Allgäuer, Vater von drei Kindern, möchte im Zusammenwirken mit dem verantwortlichen Team aus Medizin und Pflege, das Portfolio des EVKK sukzessive weiter entwickeln und neue Konzepte bei Diagnostik und Therapie in der Patientenbehandlung zukunftsfähig umsetzen.

 

 


 

Kontakt

Evangelisches Krankenhaus Kalk

Buchforststr. 2
51103 Köln

+49 221 8289 0
+49 221 828 5627

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier