01.07.2024 • News

Geschäftsführerwechsel: Tom Hauck übernimmt am Agaplesion Bethanien Krankenhaus Heidelberg

Geschäftsführerwechsel: Tom Hauck übernimmt am Agaplesion Bethanien Krankenhaus Heidelberg

Tom Hauck, designierter Geschäftsführer Agaplesion Bethanien Krankenhaus...
Tom Hauck, designierter Geschäftsführer Agaplesion Bethanien Krankenhaus Heidelberg. Foto: privat

Zum 1. Juli hat Tom Hauck die Geschäftsführung des Agaplesion Bethanien Krankenhaus Heidelberg übernommen. Er übernimmt die Leitung des Hauses von Stefan Bertelsmann, der das Amt im Januar dieses Jahres interimsweise übernommen hat.

Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender der Agaplesion gAG, freut sich auf den neuen Geschäftsführer: „Mit Tom Hauck konnten wir einen engagierten Krankenhausmanager für uns gewinnen, der viel Erfahrung im Gesundheitswesen mitbringt. Mit seiner Innovationsfreude wird er gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das in Stadt und Region bestens vernetzte Agaplesion Bethanien Krankenhaus Heidelberg weiter in die Zukunft entwickeln. Ein herzliches Willkommen in unserem großen Unternehmen,  viel Erfolg, Freude und Gottes Segen für die neue Aufgabe.“ 

Horneber ergänzt: „Stefan Bertelsmann danke ich im Namen des gesamten Vorstands für sein Engagement in Heidelberg. Auf ihn warten nun neue, reizvolle Aufgaben im Agaplesion Verbund.“

Der gebürtige Heidelberger Tom Hauck war nach seinem freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr im zivilen Rettungsdienst tätig, zunächst als Rettungssanitäter, anschließend als Rettungsassistent. Nach seinem dualen Studium „BWL Gesundheitsmanagement” in Mannheim war Hauck in einer Fachklinik für Orthopädie tätig, ehe er für vier Jahre als Leiter der Patientenverwaltung in einem diakonischen Haus in Rheinland-Pfalz tätig wurde. Zuletzt übernahm Hauck die Klinikleitung eines eigenständigen Hauses der Grund- und Regelversorgung in Südhessen.

Anbieter

AGAPLESION gemeinnützige AG

Ginnheimer Landstr. 94
60487 Frankfurt
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen