Geschäftsführerwechsel Vitos Haina, Heppenheim, Riedstadt


Bei Vitos werden ab 1. Dezember 2018 zwei Geschäftsführerpositionen neu besetzt.
Ralf Schulz wird neuer Geschäftsführer der Gesellschaften Vitos Heppenheim und Vitos Riedstadt. "Er übernimmt eine der bei Vitos derzeit spannendsten und komplexesten Aufgaben", sagt Reinhard Belling, Geschäftsführer der Vitos GmbH. "Es gilt, in Riedstadt eines der bundesweit größten Modellprojekte zur sektorübergreifenden Behandlung in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenpsychiatrie voranzubringen. Dort warten außerdem umfassende Baumaßnahmen auf ihre Umsetzung. Und die erfolgreiche Arbeit des Vitos Klinikums Heppenheim soll kontinuierlich weiterentwickelt werden".
Seit April 2010 ist der 1966 geborene Jurist Geschäftsführer von Vitos Haina. Von Mai 2014 bis Dezember 2017 führte er im Rahmen eines Geschäftsbesorgungsvertrages zusätzlich die Geschäfte des Kreiskrankenhauses Frankenberg. Davor war er seit 2007 Personalleiter bei Vitos Herborn und Vitos Weil-Lahn.
Frank Losert und Jochen Schütz hatten im Juni 2018 die Geschäftsführung vorübergehend zusätzlich zu ihren Aufgaben als Prokuristen und Geschäftsbereichsleiter Finanzen bzw. Personal der Vitos Holding (Vitos GmbH) übernommen.
Matthias Müller wird neuer Geschäftsführer von Vitos Haina. Der 1965 geborene Dipl.-Betriebswirt (FH) ist ein sehr erfahrener Fachmann. Seit 1999 ist er in Haina Leiter des Finanz- und Rechnungswesens und seit Mitte 2007 Prokurist. "Herr Müller übernimmt ein gut geführtes Haus. Gleichzeitig erwarten ihn spannende Aufgaben, um das Unternehmen zukunftsfähig weiterzuentwickeln. Ich sehe der weiteren Zusammenarbeit mit den Herren Müller und Schulz in ihren veränderten Positionen mit Freude entgegen", bemerkt Reinhard Belling, Geschäftsführer der Vitos Holding.
Matthias Müller ist mit allen anstehenden Herausforderungen und Projekten bestens vertraut. Er hat sich bei den Führungskräften, Mitarbeitern und Betriebsräten im Laufe seiner Tätigkeit eine hohe Wertschätzung und Anerkennung erworben.
Meist gelesen

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet
Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.

Dualer Studiengang "Bachelor of Nursing" startet im kommenden Wintersemester in Essen
Der Studiengang richtet sich an Interessierte mit allgemeiner oder fachgebundener Hochschulreife. Grundlage ist ein Ausbildungsplatz am Universitätsklinikum Essen, der in einem separaten Verfahren vergeben wird. Jährlich stehen 30 Studienplätze zur Verfügung.

Management & Krankenhaus Mediadaten 2026
Die Mediadaten liefern Ihnen umfassende Informationen zu Auflage & Verbreitung, der Leserschaft, Themenplänen & redaktionellen Schwerpunkten.

Präventionsmedizin: Charité und Siemens Healthineers entwickeln gemeinsam innovative Konzepte
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin und Siemens Healthineers werden in der Präventionsmedizin enger zusammenarbeiten. Im Rahmen eines Kooperationsvertrages entwickeln sie innovative Maßnahmen zur Vermeidung von Krankheiten und zur Förderung von Gesundheit.

Zertifiziertes Lungenemphysemzentrum
Die DRK Kliniken Berlin Mitte wurden als eines der ersten Krankenhäuser in Deutschland mit dem Zertifikat als Interventionelles Chirurgisches Lungenemphysemzentrum (ICLEZ) ausgezeichnet.









