Personalia

Geschäftsführerwechsel Vitos Haina, Heppenheim, Riedstadt

31.10.2018 -

Bei Vitos werden ab 1. Dezember 2018 zwei Geschäftsführerpositionen neu besetzt.

Ralf Schulz wird neuer Geschäftsführer der Gesellschaften Vitos Heppenheim und Vitos Riedstadt. "Er übernimmt eine der bei Vitos derzeit spannendsten und komplexesten Aufgaben", sagt Reinhard Belling, Geschäftsführer der Vitos GmbH. "Es gilt, in Riedstadt eines der bundesweit größten Modellprojekte zur sektorübergreifenden Behandlung in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenpsychiatrie voranzubringen. Dort warten außerdem umfassende Baumaßnahmen auf ihre Umsetzung. Und die erfolgreiche Arbeit des Vitos Klinikums Heppenheim soll kontinuierlich weiterentwickelt werden".

Seit April 2010 ist der 1966 geborene Jurist Geschäftsführer von Vitos Haina. Von Mai 2014 bis Dezember 2017 führte er im Rahmen eines Geschäftsbesorgungsvertrages zusätzlich die Geschäfte des Kreiskrankenhauses Frankenberg. Davor war er seit 2007 Personalleiter bei Vitos Herborn und Vitos Weil-Lahn.

Frank Losert und Jochen Schütz hatten im Juni 2018 die Geschäftsführung vorübergehend zusätzlich zu ihren Aufgaben als Prokuristen und Geschäftsbereichsleiter  Finanzen bzw. Personal der Vitos Holding (Vitos GmbH) übernommen.

Matthias Müller wird neuer Geschäftsführer von Vitos Haina. Der 1965 geborene Dipl.-Betriebswirt (FH) ist ein sehr erfahrener Fachmann. Seit 1999 ist er in Haina Leiter des Finanz- und Rechnungswesens und seit Mitte 2007 Prokurist. "Herr Müller übernimmt ein gut geführtes Haus. Gleichzeitig erwarten ihn spannende Aufgaben, um das Unternehmen zukunftsfähig weiterzuentwickeln. Ich sehe der weiteren Zusammenarbeit mit den Herren Müller und Schulz in ihren veränderten Positionen mit Freude entgegen", bemerkt Reinhard Belling, Geschäftsführer der Vitos Holding.

Matthias Müller ist mit allen anstehenden Herausforderungen und Projekten bestens vertraut. Er hat sich bei den Führungskräften, Mitarbeitern und Betriebsräten im Laufe seiner Tätigkeit eine hohe Wertschätzung und Anerkennung erworben.

Kontakt

Vitos gGmbH

Akazienweg 10
34117 Kassel

+49 561 - 506 00 - 0

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier