Personalia

Gesundheitszentrum Odenwaldkreis: Ingeborg Saul wird in den Ruhestand verabschiedet

50 Jahre im Krankenhaus tätig – Ingeborg Saul war von Anfang an dabei und geht jetzt in den Ruhestand

03.12.2019 -

Alles begann im August 1969 – an diesem Tag begann Ingeborg Saul ihre Ausbildung in der Verwaltung des Kreiskrankenhauses Erbach. 50 Jahre später ist die Jubilarin noch immer für denselben Arbeitgeber tätig. Im November verabschiedete sie sich in den Ruhestand.

Innerhalb des Kreiskrankenhauses war Ingeborg Saul dann in zwei Bereichen tätig: Ab April 1973 war sie 20 Jahre als Sekretärin des damaligen Verwaltungsleiters Werner Wacker tätig, nachdem sie sich in diese Stelle zuvor bereits als Vertretung einarbeiten konnte. Von 1993 bis 1996 folgten drei Jahre Erziehungsurlaub für Tochter Kerstin. Im August 1996 fing sie wieder als Verwaltungsmitarbeiterin in der Buchhaltung an und wechselte nach 6 Jahren in die Röntgenabteilung des Krankenhauses, wo sie ab 2002 bis heute als Sekretärin und Verwaltungskraft dem Leiter und den Mitarbeitern der Abteilung administrativ zur Seite stand. In diesem halben Jahrhundert hat sie nicht nur zahlreiche Kollegen kommen und gehen sehen, sondern auch miterlebt, wie aus dem Kreiskrankenhaus Erbach im Jahr 2001 die Gesundheitszentrum Odenwaldkreis GmbH (GZO) wurde – von rund 140 Mitarbeitern in den Anfangsjahren wuchs das GZO auf heute über 1.100 Mitarbeiter im gesamten Unternehmen an. „Es war ein schönes und abwechslungsreiches Arbeitsleben. Die Arbeit hat mir immer Spaß gemacht, besonders auch die Organisation des Altenheimes Am Brühl, das am Anfang vom Krankenhaus aus verwaltet wurde“, erinnert sich Ingeborg Saul. Auch wenn sie sich jetzt auf ihre Rente freut, verlässt sie „ihr“ Krankenhaus mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Ich werde natürlich die Arbeit und meine Kollegen vermissen. Im Ruhestand kann ich dann aber endlich vieles machen, wofür vorher keine Zeit war.“

Der ehemalige Leiter der Röntgenabteilung, Bozidar Cubranic, der selbst seit einigen Jahren im Ruhestand ist, würdigte seine Kollegin mit den Worten: „Sie waren wirklich eine einmalige Mitarbeiterin und ein Talent im Organisieren.“ GZO-Geschäftsführer Andreas Schwab bedankte sich für die lange Zusammenarbeit und wünschte Ingeborg Saul alles Gute für ihre Zukunft. „Uns verlässt eine sehr geschätzte Mitarbeiterin, die mit ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag im Krankenhaus und im Gesundheitszentrum geleistet hat. Sie haben an den Arbeitsplätzen, die Sie eingenommen haben, immer aktiv an der Umsetzung unserer Vision, für die Menschen im Odenwald eine erstklassige Gesundheitsversorgung anzubieten, mitgearbeitet! Fünf Jahrzehnte Tätigkeit bei ein und demselben Arbeitgeber zeichnet aber auch unser Krankenhaus als guten Arbeitgeber aus“, so der Geschäftsführer bei der Abschiedsfeier zu der auch der frühere Krankenhaus-Chef, Werner Wacker, und weitere Wegbegleiter gekommen waren.

Kontakt

Gesundheitszentrum Odenwaldkreis GmbH

Albert-Schweitzer-Straße 10-20
Erbach 64711

+49 606279-2000

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier