Personalia

GFO Kliniken Troisdorf: Hyung-Joon Kim übernimmt die Leitung der Unfallchirurgie

10.05.2023 - Am 1. April hat Hyung-Joon Kim, 43, die Leitung der Unfallchirurgie an den GFO Kliniken Troisdorf übernommen.

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kommt von den GFO Kliniken Rhein-Berg, wo er seit 2017 in der Abteilung für Unfallchirurgie, Orthopädie und Handchirurgie als Oberarzt tätig war. Herr Kim möchte an den GFO Kliniken Troisdorf eine moderne unfallchirurgische Versorgung der Bevölkerung sicherstellen, die auf soliden Füßen steht.

Nach Abschluss des Medizinstudiums an der Medizinischen Hochschule Bonn im Jahr 2008 legte er 2015 seine Prüfung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ab. Im Jahr 2018 erhielt Kim die Zusatzbezeichnung „Spezielle Unfallchirurgie“. Während seiner Tätigkeiten an verschiedenen Kliniken in Deutschland hat Kim sich stets auf die Unfallchirurgie, Orthopädie und Handchirurgie konzentriert. Sein besonders Interesse gilt der Handchirurgie. 

„Ich bin Arzt geworden, um Menschen zu helfen. An der Unfallchirurgie begeistert mich, dass man immer präzise weiß, was bei welcher Verletzung zu tun ist, um zum besten Behandlungsergebnis zu gelangen. Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und mein aus erfahrenen Spezialisten bestehendes Team“, so Kim.  

Kim spricht fließend Koreanisch, Deutsch und Englisch. Seine Freizeit verbringt der verheiratete zweifache Familienvater gerne mit Radfahren und Wandern.

„Wir freuen uns Herrn Kim als neuen Leiter der Unfallchirurgie an den GFO Kliniken Troisdorf begrüßen zu dürfen. Mit seiner ruhigen und besonnen Art gepaart mit hoher Fachkompetenz und Erfahrung ist er die ideale Ergänzung für unsere Orthopädie und Unfallchirurgie“, so Jan-Philipp Kasch, Regionaldirektor der GFO Kliniken Troisdorf.

Kontakt

GFO Kliniken Troisdorf

Troisdorf
Deutschland

+49 2241 801 0

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier