Personalia

Grigorij Petelnikow: neu am Klinikum Braunschweig

10.08.2017 -

Grigorij Petelnikow ist neuer Bereichsleiter der Thoraxchirurgie in der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie (HTG) des Städtischen Klinikums Braunschweig, unter der Leitung von Priv.-Doz. Dr. Wolfgang Harringer. Petelnikow ist ein erfahrener Thoraxchirurg und war zuletzt acht Jahre als leitender Oberarzt im Marienkrankenhaus Soest tätig.

„Mit Herrn Petelnikow haben wir einen sehr erfahrenen Thoraxchirurgen gewonnen, der die Sektion Thoraxchirurgie als Leiter weiter ausbauen und das Lungenkrebszentrum mit der Klinik für Pneumologie sehr gut ergänzen wird“, freut sich Ärztlicher Direktor Dr. Thomas Bartkiewicz.

Thoraxchirurg Petelnikow ist in Minsk geboren und hat dort auch Medizin studiert. Nach dem Medizinstudium spezialisierte er sich auf die Chirurgie und Onkologie und war bereits Oberarzt, als er 1999 von Weißrussland nach Deutschland übersiedelte. Danach folgten mehrere Berufsstationen an deutschen Kliniken, darunter 2003/2004 an der HTG-Klinik des Klinikums Braunschweig, bevor ihm schließlich die deutsche Approbation erteilt wurde und er als Oberarzt in Kliniken in Emmerich-Rees, Lüdenscheid und Soest wirkte. Petelnikov ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder.

Kontakt

Klinikum Braunschweig gGmbH

Freisestr. 9/10
38118 Braunschweig

+49 531 595 0
+49 531 595 1322

Klinikum Braunschweig gGmbH

Freisestr. 9/10
38118 Braunschweig

+49 531 595 0
+49 531 595 1322

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus