Personalia

Harzklinikum hat Lars Frohn zum neuen Geschäftsführer der Medizinischen Zentrum Harz GmbH berufen

19.01.2024 - Das Harzklinikum hat Lars Frohn zum neuen Geschäftsführer der Medizinischen Zentrum Harz GmbH ernannt, in der 47 MVZ Praxen gebündelt sind, welche 253 Mitarbeitende beschäftigen.

Lars Frohn trat seine Position am 1. Januar an und bringt umfangreiche Führungserfahrung im Gesundheitssektor mit. In seiner beruflichen Laufbahn war er bereits als Geschäftsführer in renommierten medizinischen Einrichtungen tätig.

Zu seinen Stationen zählen die Klinikum Burgenlandkreis GmbH in Naumburg/Zeitz, wo er als Geschäftsführer für mehrere Gesellschaften des Klinikums verantwortlich war, und das Klinikum Magdeburg gGmbH, wo er die Rolle des kaufmännischen Leiters und Prokuristen innehatte und Geschäftsführer der MVZ Klinikum Magdeburg gGmbH war.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Leipzig, wo er den Abschluss als Diplom-Kaufmann erlangte, hat Herr Frohn seine Karriere im Gesundheitsmanagement aufgebaut. Seine akademische Laufbahn umfasste Vertiefungen in den Bereichen Rechnungswesen/Controlling, Finanzanalyse oder
Bankbetriebslehre.

Dr. Peter Redemann, Geschäftsführer des Harzklinikums Dorothea Christiane Erxleben GmbH, äußerte sich zur Ernennung von Herrn Frohn: "Mit Lars Frohn gewinnen wir einen erfahrenen und versierten Experten im Gesundheitsmanagement. Seine umfangreiche Erfahrung und sein Fachwissen werden eine wertvolle Bereicherung für unser MVZ sein und uns dabei helfen, unsere medizinischen Dienstleistungen weiter zu verbessern."

Die Ernennung von Herrn Frohn unterstreicht das Engagement des Harzklinikums, hochqualifizierte und erfahrene Führungskräfte für die Weiterentwicklung seiner Einrichtungen zu gewinnen. Mit seiner umfangreichen Erfahrung und seinem Fachwissen im Gesundheitsmanagement ist Herr Frohn eine wertvolle Bereicherung und wird maßgeblich zur weiteren Entwicklung und zum Erfolg der MVZ-Praxen und des Klinikums beitragen.

Kontakt

Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben GmbH

Ditfurter Weg 24
06484 Quedlinburg
Deutschland

+493946/909-1710

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier