Bauen, Einrichten & Versorgen

ISH digital 2021

21.07.2021 - Eine positive Bilanz zieht die Messe Frankfurt für die erste digitale ISH 2021: Im Zentrum der Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Klima standen Vernetzung, Wissensaustausch, hochkarätiger Content, ein umfangreiches Rahmenprogramm sowie zahlreiche Lösungen und Produktinnovationen der 373 beteiligten Unternehmen. Die digitale Ausgabe der ISH befasste sich u.a. mit Themen wie dem Green Deal, Luft als Lebensmittel oder der Hygienewelle im Bad.

Der Green Deal war eines der wichtigen Zukunftsthemen im Bereich Energy. Dazu wurden heiztechnische Lösungen und Systeme vorgestellt, die einen entscheidenden Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten. Ein weiteres Schwerpunktthema war die hohe Bedeutung, die Lüftungs- und Klimaanlagen vor allem auch vor dem Hintergrund der aktuellen Pandemie zukommt. Der Bereich Water fokussierte sich dieses Jahr thematisch auf Trinkwasserhygiene und die Hygiene-Welle im Bad. Gerade schmutz- und bakterienresistente Oberflächen, berührungslose Bedienung und hygienische Komfort-WCs zeigten auf, wie die Sanitärindustrie mit smarten Lösungen auf wachsende Hygieneanforderungen reagiert.

Während des Live-Events wurden insgesamt 290 Stunden Content gesendet. Es fanden 277 Live- und On Demand-Events statt, die von rund 62.000 Zuschauern aufgerufen wurden. Aber auch darüber hinaus ging das Netzwerken noch weiter: Bis zum 1. April 2021 konnten persönliche Termine mit den Ausstellervertretern vereinbart werden, sodass insgesamt ca. 6.600 Meetings durchgeführt wurden, so die Veranstalter. Allen Teilnehmern stand die Plattform zudem noch bis zum 30. April 2021 zur Verfügung. Interessierte hatten somit weiterhin die Möglichkeit, aufgezeichnete Inhalte anzusehen und sich mit Geschäftspartnern zu vernetzen.

Insgesamt waren bis zur Schließung der Plattform rund 82.000 Teilnehmer aktiv. Damit kamen in der Nachlaufphase ca. 13.000 Teilnehmer dazu. Rund 33.400 Kontakte sind auf gegenseitiges Interesse gestoßen. Wolfgang Marzin, Vorsitzender Geschäftsführer der Messe Frankfurt: „Wir wollten eine qualitativ hochwertige Netzwerkplattform an den Start bringen und die wichtigen Branchenthemen gebündelt abbilden. Ich denke, das ist uns gelungen. Mit der Durchführung der ISH digital konnten wir zudem gute Erfahrungen sammeln für zukünftige hybride Veranstaltungen. Die Besucher haben das Angebot geschätzt und auch die Aussteller stehen weiterhin hinter der ISH.“

Die nächste ISH findet vom 13. bis 17. März 2023 auf dem Frankfurter Messegelände statt. Ab November 2021 können bereits Anmeldungen eingereicht werden.

Kontakt

Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt
Deutschland

+49 69 7575 0
+49 69 7575 6607

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus