Personalia

Johannes Kuhn ist neuer Geschäftsführer des DGN

03.05.2023 - Seit dem 1. Mai verstärkt Johannes Kuhn die Geschäftsführung des Düsseldorfer eHealth-Dienstleisters Deutsches Gesundheitsnetz (DGN). Der 54-jährige Branchenexperte bildet gemeinsam mit Armin Flender die neue DGN-Führungsspitze.

Mit Johannes Kuhn hat das DGN einen ausgewiesenen Fachmann mit langjähriger Expertise in der Gesundheitstelematik gewinnen können, der in der Branche bestens vernetzt ist. In den vergangenen 13 Jahren war er als Geschäftsführer der KoSyMa GmbH, einer Gemeinschaftsgesellschaft der fünf führenden Praxissoftwarehersteller aus dem Bereich der Psychotherapie, für den Aufbau der Telematikinfastruktur (TI) und die Anbindung von rund 30.000 Praxen verantwortlich. Auch in der Pharmaindustrie kennt sich Johannes Kuhn bestens aus: Als Leiter Produktmanagement war er bei der Medizinischen Medien Informations GmbH u. a. für die Neuentwicklung der Arzneimitteldatenbank MMI Pharmindex und deren Marktpositionierung verantwortlich.

„Wir sind stolz darauf, mit Johannes Kuhn einen hervorragenden Branchenexperten an Bord zu haben, der für authentisches, konsequentes Handeln steht und die Erfolgsstrategie des DGN nachhaltig prägen wird", freut sich Armin Flender, der bereits seit 2010 die Geschäfte des DGN führt. „Mit seiner tiefgreifenden Marktkenntnis und Fachkompetenz kann Johannes Kuhn unser Partnernetzwerk bei der Umsetzung der TI-Anforderungen maßgeblich unterstützen; mit seinem analytischen Sachverstand wird er wichtige Impulse für die Umsetzung unserer Agenda setzen und unsere innovativen Lösungen weiterentwickeln. Damit ist die DGN-Geschäftsführung für die Zukunft bestens aufgestellt."

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und vor allem darauf, gemeinsam mit Armin Flender das DGN im Sinne unserer Kundinnen und Kunden, Partnerfirmen und Mitarbeitenden zu gestalten", berichtet Johannes Kuhn. „In der Vernetzung des deutschen Gesundheitswesens soll das DGN eine führende Rolle einnehmen - das ist unser erklärtes Ziel."

Kontakt

DGN Deutsche Gesundheitsnetz Service GmbH

Niederkasseler Lohweg 181-183
40547 Düsseldorf

+49 211 77008 456
+49 211 77008 393

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier