Personalia

John C. Reed wird Mitglied der erweiterten Konzernleitung von Roche

16.01.2013 -

John C. Reed ist zum neuen Leiter der Roche Pharma-Einheit für Forschung und frühe Entwicklung (pRED) und Mitglied der erweiterten Konzernleitung ernannt worden. Er wird seine neue Aufgabe Anfang April 2013 antreten und an Severin Schwan, CEO von Roche, berichten.

Mike Burgess, der derzeit interimistisch die Einheit leitet, verlässt Roche auf eigenen Wunsch. Die in South San Francisco angesiedelte Genentech-Einheit für Forschung und frühe Entwicklung (gRED) berichtet weiterhin direkt an Severin Schwan.

Zur Ernennung sagte Severin Schwan: „Wir freuen uns außerordentlich, dass John C. Reed zu Roche kommt. John Reed leitet eines der weltweit führenden medizinischen Forschungszentren. Mit seiner beeindruckenden wissenschaftlichen und medizinischen Erfahrung bringt er die Voraussetzungen mit, um die Roche-Strategie der Entwicklung neuer Therapiemöglichkeiten auf Grundlage eines verbesserten Verständnisses von Krankheitsmechanismen umzusetzen." Schwan weiter: „Ich bedanke mich bei Mike Burgess für seine wertvolle Arbeit. Er hat in den vergangenen Monaten entscheidend zur Neuausrichtung der pRED-Organisation beigetragen."

 

Kontakt

Roche Gruppe

Grenzacherstrasse 124
4070 Basel
Schweiz

+41 61 6881111
+41 61 6919391

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier