Unternehmen

Jürgen Reiner neuer Geschäftsführer von vision4health Deutschland

24.02.2011 -

Jürgen Reiner (47) übernimmt zum 1. März 2011 die Geschäftsführung der vision4health Deutschland GmbH & Co. KG. Die deutsche Niederlassung der als europäischem Innovationsführer im Markt für Labor-IT etablierten vision4health-Gruppe verstärkt mit diesem Schritt konsequent die personelle Basis für weiteres Wachstum und die Weiterentwicklung neuer strategischer Geschäftsfelder. vision4health hat mit Reiner die ideale Besetzung gefunden: Er war zuletzt Managing Director und COO des renommierten Labordiagnostikanbieters synlab. Dort konzipierte er eine einheitliche IT-Infrastruktur für alle internationalen Standorte.

Angesichts einer weltweit fortschreitenden Konsolidierung der Labordiagnostikanbieter soll Reiner im Managementteam von vision4health entscheidende Akzente setzten, um die sich ergebenden Chancen in diesem schnell wandelnden Marktsegment noch besser zu nutzen.

„Als ehemaliger Kunde kennt Jürgen Reiner uns und die Anforderungen des von uns adressierten, dynamischen Marktes ausgezeichnet", sagt Andreas Kumbroch, geschäftsführender Gesellschafter von vision4health. „Mit seiner großen Erfahrung sowohl im IT- als auch im Healthcare-Sektor sowie seiner offenen, zupackenden Art passt er ideal in unser Team."

Jürgen Reiner freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich erlebe vision4health als junges Unternehmen mit viel Innovationsgeist und herausragenden Produkten. Den Ausbau von vision4health mitzugestalten, vor allem jetzt nach Abschluss der Start-up-Phase, ist ein spannendes und vielversprechendes Feld."

Reiner war in diversen Unternehmen mit Schwerpunkt Software- und Organisationsentwicklung tätig. Bei Reynolds & Reynolds, einem börsennotierten amerikanischen Unternehmen, war Reiner Leiter der europäischen Entwicklung. Während seiner Zeit als COO und Managing Director bei synlab entwickelte sich das Unternehmen zu einem der führenden Labordiagnostikanbieter Europas mit mehr als 5.000 Mitarbeitern in 18 Ländern.

Kontakt

vision4health Deutschland

Schlaraffiastr. 1
44867 Schl Bochum

+49 2327 944 600
+49 2327 944 699

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus